- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Variable Ventilsteuerung VVT Sensor Tausch - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: przemy
Date: 23.11.2009
Thema: Variable Ventilsteuerung VVT Sensor Tausch
----------------------------------------------------------
Hallo Forum,

ich verdächtige den Sensor für Fehlfunktion und Kompressionsverlust, denn nach manuellen Verstellen der Welle haben alle Zylinder wieder Kompression (Motor lief vorher nur auf 3Zylindern).

1. Wie teste ich den Sensor?
2. Wie kann ich diesen Rückstellen oder neu kalibrieren?
3. Hat jemand diesen Sensor zum Verkaufen oder auch leihweise- das Originalteil ist ziemlich teuer.

Es geht um den "Eccentric shaft sensor 11 37 7 527 016"

Grüße

Przemy



Antworten:
Autor: Cottec
Datum: 23.11.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
was für nen wagen mit welchem motor denn?

meinst du die valvetronic ? oder den nockenwellensensor?

was sagt der fehlerspeicher???

sry, aber ich habe, wie viele andere auch, keine kristallkugel

Bearbeitet von: Cottec am 23.11.2009 um 19:01:48
Autor: Donauracer
Datum: 08.08.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
hey also ich habe das gleiche problem Fehlerspeicher Spricht
vvt sensor plausibilität
vvt Stromversorgungsgrenzwert Notfall
vvt Stopps Lernen notwendig
vvt Lehrfunktion bei stopp

weis wer wo das Problem liegt?

mit freundlichen grüßen
Gregor
Ein Bmw Parkt nicht er lauert!!!!
Fährst du quer siehst du mehr BMW
Autor: schehofa
Datum: 09.08.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:

hey also ich habe das gleiche problem Fehlerspeicher Spricht
vvt sensor plausibilität
vvt Stromversorgungsgrenzwert Notfall
vvt Stopps Lernen notwendig
vvt Lehrfunktion bei stopp

weis wer wo das Problem liegt?

mit freundlichen grüßen
Gregor



Die Valve-Tronic Endanschläge neu anlernen und dann das Problem erneut bewerten.

MfG
Autor: Donauracer
Datum: 09.08.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Weist du ob das mit dem gut mann Tester funktioniert oder brauch ich die bmw Software?
Ein Bmw Parkt nicht er lauert!!!!
Fährst du quer siehst du mehr BMW
Autor: Donauracer
Datum: 19.08.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hey Leute habe den motor bzw das vvt System neu angelernt und jetzt leuchtet nichts mehr auf. Hedoch haben wir festgestellt das sich die Nockenwelle nicht mehr verstellt weis jemand den Grund dafür? Bzw. Welches Bauteil defekt ist?
Ein Bmw Parkt nicht er lauert!!!!
Fährst du quer siehst du mehr BMW




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile