- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

328i wie OT finden? Schwungrad hat kein Loch - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: -c1rca-
Date: 21.11.2009
Thema: 328i wie OT finden? Schwungrad hat kein Loch
----------------------------------------------------------
Habe ein kleines Problem...
Habe bei mir die Kopfdichtung und die Ventilschaftdichtungen gewechselt und nun den Kopf wieder drauf...
Nockenwellen fixiert, alles kein Problem... Nur wie finde ich heraus, ob ich auf Zünd-OT bin?
Normalerweise ist es klar, einfach den Absteckdorn benutzen!
Problem nur, dass ich ein e30 Schwungrad verbaut habe, welches keine Absteckbohrung hat :(
Gibt es eine andere Möglichkeit, den Zünd-OT zu finden?


Wäre cool, wenn einer nen Tipp für mich hätte!!

Grüße Martin

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 21.11.2009 um 21:02:02


Antworten:
Autor: BMW Verrückter
Datum: 21.11.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
beim e36 gibt es vorne am kurbelwellenrad noch einen pfeil und einen strich am motorblock!

wenn du mir die letzten sieben ziffern deiner FIN hast kann ich nochmal nachschauen!

mfg Raphael
Autor: -c1rca-
Datum: 22.11.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
AR04258
Autor: blade
Datum: 22.11.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Du kannst auch bei Zylinder 1 bzw. 6 die Zündkerze ausschrauben.Dann durch das Kerzengewinde einen Draht stecken und den Motor langsam durchdrehen. ist der Draht ganz oben (ausprobieren)dann bist du auf oT. Wenn du die Nockenwellen schon montiert hast wäre ich vorsichtig mit dem Durchdrehen,da die Ventile mit Sicherheit mit den Kolben aufeinandertreffen.Aber mal ne Frage wie stellst du die Vanos vernünftig ein,das macht mir eher Sorgen.
Mit freundl. Gruß Robert
Autor: -c1rca-
Datum: 24.11.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Mir geht es ja um die Vanos!
Deswegen frage ich :-(




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile