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328i LMM defekt, abgesteckt fahren? Fehlerdiagnose - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

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Beitrag von: Bosi87
Date: 21.11.2009
Thema: 328i LMM defekt, abgesteckt fahren? Fehlerdiagnose
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Hallo Leute,
habe in der Suchfunz nichts konkretes zu dem Thema gefunden.

Habe ein Problem mit meinem BMW 328i E46,


war bei BMW zum Fehler auslesen, weil der Wagen bei Lastwechsel immer leicht geruckelt hat, im kalten Zustand sogar eher stark.

Da stand dann was vom "Luftmassenmesser" drin.


Habe dann mal den Luftmassenmesser ausgesteckt und bin"ohne" ihn gefahren.

Dann hat er ja einen "festen" Wert, läuft also"theoretisch" auch nicht optimal!!


Ich habe aber deutlich gemerkt das das "ruckeln" weg war!




Nun meine Fragen:


1. Kann ich, bis ich einen neuen LMM habe, im ausgesteckten Zustand weiter fahren, oder kann das irgendwelche Folgeschäden haben?

2. Kann es auch an was anderem liegen, oder liegt es dann definitiv am LMM??
Will nämlich nicht so viel Geld hinblättern, und dann ist er es gar nicht!

3. Kann man auch ein Billigteil von eBay kaufen, oder sind die nicht zu empfehlen?
(Haben ja genau so Garantie!?)

Es handelt sich um diesen Artikel: https://www.bmw-syndikat.de/ebaylink.html?strLink=http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=400086077618&ssPageName=STRK:MEWAX:IT





Gruß Lucas

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 21.11.2009 um 20:48:47
Mein Ex-323ti M-Compact


Antworten:
Autor: Hifi-Mike
Datum: 21.11.2009
Antwort:
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Hi,

soviel ich weiß kann nix passieren,wenn du den LMM aussteckst,
da er ja dann einfach die festen Notwerte aus dem Steuergerät
nimmt,aber wie lange man das machen kann weiß ich leider nicht,
vielleicht einfach mal nachfragen.

Ich würde die Finger von den Billigteilen bei Ebay lassen,ich kenne
jemand der hat schlechte Erfahrungen mit diesen Teilen gemacht.

Ist ja schon ein großer Preisunterschied zu den Originalen von BMW!!

Wenn das Problemweg ist,sobald du den LMM aussteckst,ist definitiv
der LMM defekt,kannst du aber in deiner Werkstatt auch direkt prüfen
lassen,hab ich auch schon bei meinem machen lassen.

Gruß Mike


Autor: Bosi87
Datum: 22.11.2009
Antwort:
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Hallo,

danke erstmal,

aber vielleicht hat mir ja noch jemand eine genauere Antwort!!



Gruß Lucas
Mein Ex-323ti M-Compact
Autor: Bosi87
Datum: 23.11.2009
Antwort:
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sonst keiner was?
Mein Ex-323ti M-Compact
Autor: 330POWER
Datum: 23.11.2009
Antwort:
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Permanent ohne LMM würde ich nicht fahren,da dein Auto dann im Notlaufprogramm fährt bzw. sich aus dem Notlaufprogramm "neue" Werte holt.
Bei dem LMM aus Eblöd,kommt drauf an was für ein Hersteller das ist.
Nicht immer ist alles schlecht was nicht in der Preisklasse von direkt BMW liegt.
Ich hatte beim 330 auch nen defekten LMM damals und hab dann aus dem Zubehör zu der Marke Hella gegriffen.
War deutlich günstiger,aber genau in der gleichen Qualität.
ALEA IACTA EST
Wo ich hin will ist vorne,wenn ich zurück gehe,nehme ich nur Anlauf!




Autor: nÒ_ó.w4y.out
Datum: 23.11.2009
Antwort:
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1. Kann ich, bis ich einen neuen LMM habe, im ausgesteckten Zustand weiter fahren, oder kann das irgendwelche Folgeschäden haben?

- ich würde es nicht auf Dauer tun, nur zum Test

2. Kann es auch an was anderem liegen, oder liegt es dann definitiv am LMM??
Will nämlich nicht so viel Geld hinblättern, und dann ist er es gar nicht!

- sehr wahrscheinlich der LMM, wobei anderes nie ausgeschlossen werden kann

3. Kann man auch ein Billigteil von eBay kaufen, oder sind die nicht zu empfehlen?
(Haben ja genau so Garantie!?)

- hab seit 5 Monaten einen von Ebay drin, läuft TOP und ca 190€ gespart
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Wer langsam fährt wird länger gesehen

Autor: Bosi87
Datum: 25.11.2009
Antwort:
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Hey top, dankeschön für die Antworten!

Werd mir jetzt einen bei eBay holen und dann nochmal berichten ;-)
Mein Ex-323ti M-Compact
Autor: BMW_USER
Datum: 25.11.2009
Antwort:
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Da bin ich mal gespannt. Einige hier haben schlechte Erfahrungen mit Billig-LMM gemacht.

Dann zahlt man den Preis für den Billigschrott UND dann für das OEM-Teil.

Wenn meiner mal "Hops" geht (glaube das ist schon sehr bald) dann nur Original.

BMW Fahren ist halt teuer. Das wusst ich vorher :-)
Glück Auf!

Alle meine Tips geben MEINE Erfahrungen wieder. Anwendungen geschehen auf eigene Gefahr!!





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Ende des Themas

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