- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

M10 Kühlsystem entlüften - 3er BMW - E30

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Pupasens
Date: 21.11.2009
Thema: M10 Kühlsystem entlüften
----------------------------------------------------------
Moin jungs und Mädels, ich weiß das Thema wurde schon oft genug behandelt. Dummerweise steht da nur nie was vom M10 Motor.
Würde gerne wissen ob es reicht wenn man den Wagen vorne 10cm anhebt, den Kühlerdeckel abnimmt und den wagen warm laufen lässt, so machen wir das bei allen Volkswagen Fahrzeugen und haben auch noch nie Probleme gehabt. Natürlich immer schon mit Kühlmittel nachkippen.
Beim M40 is ja am Kühler ne entlüfterschraube, aber beim M10 is da nix, oder gibts noch woanders Entlüfterschrauben?


Die heizung muss auf warm stehen und auf Lüftungsstufe I oder is das Überflüssig?

Is das so richtig oder muss man das anders machen?

Mit freundlich Grüßen und danke schonmal im Vorraus.
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich.
Man wird ja auch kein BMW, wenn man in eine Garage geht. xD


Antworten:
Autor: michelinmann85
Datum: 22.11.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Da beim M10 der "Ausgleichsbehälter" auf dem Kühler sitzt und das der höchste Punkt ist brauchste nicht extra entlüften.
Zumindest hab ich noch nirgends was von gelesen und Probleme hatte ich auch noch keine!
Autor: Pupasens
Datum: 22.11.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
hm ja also ich habs jetz einfach mal so gemacht wie ich es oben beschrieben habe.
Hat also funktioniert und macht keine Zicken. Also ich wenn jemand doch noch mehr weiß als wir, dann bitte melden oder posten. Danke
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich.
Man wird ja auch kein BMW, wenn man in eine Garage geht. xD




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile