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Beitrag von: DonCorleone Date: 19.11.2009 Thema: Gedenksekunde beim Schalten ---------------------------------------------------------- Hallo Zusammen, habe ein kleines Problem mit meiner 320 '96er Limousine. Wenn ich ordentlich beschleunige und dann entsprechend schnell schalte, dann erlaubt er sich mittlerweile eine kleine Gedenksekunde, bevor die Leistung wieder da ist. Also Beschleuigen, nächsten Gang eingelegt, Pedal wieder voll durchgetreten und erstmal kommt nichts, dann setzt die LEistung wieder ein. Was kann es sein? Kerzen? LMM? Filter irgendwo? Hat schon 256.000Km drauf, läuft ansonsten super und sonst fällt das Problem auch nicht so auf. Viele Grüße Mark |
Autor: Doedelhai159 Datum: 19.11.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- ich würde als erstes mal den luftfilter überprüfen, und dann sichtprüfen vom faltenbalg und dann zu bmw und fehlerspeicher auslesen lassen. ich bin eine butterblume |
Autor: El-Hasterito Datum: 19.11.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Schau dir mal den Kraftstofffilter an wenns er nich is mach mal nen kupplungscheck: Check 1: 1.Hanbremse ziehen 2.Kupplung treten 3. 3ten Gangeinlegen 4.(wir a bisserl kompliziert) mit dem Fussballen vom rechten Fuss die Bremse voll durchdrücken und mit der Fussspitze ca. 2000 1/min dann langsam die Kupplung kommen lassen 5. Ergebnis wenn er ausgeht ist alles i.O. Check 2: 1.Handbremse anzien 2 Kupplung treten 3. 1.Gang einlegen (!!!nich vom pedal gehen!!!) ca 1sekunde drinnen lassen , dann zügig Rückwärtsgang einlegen 4.Ergebnis Wenn du keine Geräusche hörst(außer des normale schaltgeräusch) is alles i.O. Wenn es kanackt, Kracht o.ä. und der check 1 auch nich i.O. is könnte es gut sein dass deine Kupplung über den Jordan is alles bei laufendem Motor versteht sich achja könntest auch mal den LMM sauber machen des wär auch ne option |
Autor: DonCorleone Datum: 19.11.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Der Kupplungscheck ist ja bei der Laufleistung ein berechtigter Einwand, doch die ist es nicht. Ist eher ein Motorsache, Kupplungsschluss ist voll da und dann kommt er der Motor. Kaputte Kupplung kenne ich noch von meinem Supra, da hatte ich das mal. Wie reinigt man den LMM am Besten? |
Autor: DonCorleone Datum: 19.11.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- @Doedelhai Welchen Faltenbalg meinst du? Zwischen Luftfilter und Motor? Bzw LMMund Motor? |
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