- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Heckscheibenheizung braucht sehr lange !!! - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: BMW_328_Coupe
Date: 15.11.2009
Thema: Heckscheibenheizung braucht sehr lange !!!
----------------------------------------------------------
Hallo Leute !
Die Heckscheibenheizung bei dem 316i Compact meiner Freundin braucht wirklich sehr lange. (Gehe vom Beschlagen aus - nicht Eis auf der Scheibe)
Sie braucht bei beschlagener Scheibe meistens um die 15min. Das ist aufjedenfall nicht normal.

Könnt ihr mir ein Tipp geben voran soetwas liegen könnte und ich das dann beheben kann.

Bin euch sehr dankbar.

Gruß

Daniel


Antworten:
Autor: Chris-at-BMW
Datum: 15.11.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Funktionieren denn alle drähte?
Wenn es lange beschlagen bleibt kann es auch daran liegen das die Scheibe innen schmutzig ist oder du vielleicht unnormal viel Feuchtigkeit im Auto hast. Kannst ja mal schaun ob sich was unter den Fußmatten oder wo angesammelt hat.
Autor: BMW_328_Coupe
Datum: 15.11.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Es funktionieren alle Drähte - fängt halt sehr langsam an - Feuchtigkeit ist keine im Auto.
Muss die Scheibe mal sauber machen. Aber kann das echt daran liegen ? Gruß
Autor: daniel25
Datum: 15.11.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
hab dasselbe problem, seit ich die tönungsfolien entfernt hab.
die beschichtung der heizdrähte hat da wohl etwas an material
eingebüßt.

hattest du auch mal getönte scheiben?

Bearbeitet von: daniel25 am 15.11.2009 um 20:01:42
>> der neue ist da! <<
Autor: BMW_328_Coupe
Datum: 15.11.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Nein waren keine verbaut. Also soweit ich weiß !!!
@daniel25
Das kannst du wahrscheinlich dann nur beheben, indem man eine neue Scheibe verbaut oder?
Autor: daniel25
Datum: 15.11.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
von bmw gibt es dafür keinen rep satz.
im zubehör soll es dieses zeug zum aufpinseln geben...
hab es aber noch nie ausprobiert. bestimmt nen haufen arbeit
mit abkleben..
>> der neue ist da! <<
Autor: Chris-at-BMW
Datum: 15.11.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Muss die Scheibe mal sauber machen. Aber kann das echt daran liegen ? Gruß

(Zitat von: BMW_328_Coupe)




Kann möglich sein das sie dadurch immer wieder beschlägt, weil sich am Schmutz das Wasser ansetzt und somit aufm Schmutz und nicht direkt an der Scheibe hängt.
Und lieber das mal ausprobieren dafür brauchste 2 Minuten anstatt da gleich was aufzupinseln usw.
Manchmal sind es die kleinigkeiten nen Versuch ist es wert.

Autor: Sonic-amy
Datum: 16.11.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Mess mal was dahinten für ein Strom an liegt vll hast du nen übergangswiederstand in der leitung und die Leitung bekommt einfach nicht genug Strom und kann somit die Scheibe nicht erwärmen.
Hab leider kein vergleichswert für dich hab ein Cabrio aber benutz mal die Suche.
Unter den Blinden ist der Einäugige König...
Autor: BMW_328_Coupe
Datum: 16.11.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hab die Scheibe sauber gemacht und leider ist es immer noch nicht besser geworden. Aber meine Freundin sagte mir, dass sie das auch andauernd schon gemacht hat. Also daran liegt das wohl auch nicht.
Evtl. noch ein TIPP ???

Danke




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile