- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

BMW E46 381i Kupplung macht geräusche - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Partizan4747
Date: 15.11.2009
Thema: BMW E46 381i Kupplung macht geräusche
----------------------------------------------------------
Hallo zusammen

ich habe seit ca. 4 Monaten probleme mit der Kupplung.

Jedes mal wenn die in Kupplung trete, quitscht es. Die Gänge lassen sich aber dennoch sehr gut schalten. War damit auch in der Werkstatt, die sagten das Öl im kupplungslager sei ausgetrocknet, daher das Gereusch. Es soll anscheinend etwas ganz normales sein.

Kennt sich jemand damit aus? kann man das quitschen beheben.

Vielen Dank schon im Voraus
Gruß Emrah


Antworten:
Autor: BMW_USER
Datum: 15.11.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hab ich auch. Genau so ein jämmerlich quietschendes Geräusch beim treten der Kupplung. Einige hier im Forum haben gute Erfahrungen gemacht indem der Nehmerzylinder abgeschraubt und auf die Hebelbetätigung ein Tropfen (zu viel gibt Ärger!) Öl gemacht wurde.
Glück Auf!

Alle meine Tips geben MEINE Erfahrungen wieder. Anwendungen geschehen auf eigene Gefahr!!

Autor: Krümelmonster1972
Datum: 15.11.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Kommt man an den Nehmerzylinder einfach so ran ?
Wo sitzt er genau ?

MfG
Autor: BMW_USER
Datum: 16.11.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wenn du das fragen musst dann lass es lieber. Ein Tropfen Öl auf der Kupplung und das wars ...

(Der Zylinder ist seitlich an der Kupplungsglocke. Wo auch sonst?!)
Glück Auf!

Alle meine Tips geben MEINE Erfahrungen wieder. Anwendungen geschehen auf eigene Gefahr!!

Autor: ac318i
Datum: 20.11.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
hallo
hatte das gleiche problem auch bei meinem 318i..
habe es bei bmw machen lassen, war nicht teuer 35€, habe es auch nicht selber gemacht, da ich mich damit nicht so auskannte..
gruß
Man gibt Geld aus, für Tuning was wir nicht brauchen, um von Leuten gesehen zu werden die wir nicht kennen!

Motor vorn mit Rädern dran , ist das was jeder fahren kann.
Motor längs Antrieb hinten , was besseres kannst du garnicht finden




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile