- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Springt nicht mehr an und riecht nach Benzin - 3er BMW - E30

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: SystemS
Date: 14.11.2009
Thema: Springt nicht mehr an und riecht nach Benzin
----------------------------------------------------------
Wie Ihr in der Überschrift schon lesen könnt habe ich das Problem, dass mein Liebling seit Vorgestern nicht mehr anspringt.
Mittlerweile war auch der ADAC da, der mir aber auch nicht helfen konnte. Hier mal eine kurze Liste was alles überprüft wurde:

Zündkerzen / neu
Zündkabel / neu
Zündverteiler / neu
Zündfinger / angebrochen
Benzinpumpe / hat funktion
Starter / ist auch (noch) in Ordnung

Jetzt ist die Frage was es sein könnte. Der Zündfinger ist angebrochen. Könnte es daran liegen? Desweiteren ist der Leerlaufregler defekt. Da hab ich schon einen bestellt. Könnte es auch daran liegen.
Oder an der Kombination Zündfinger und Leerlaufregler?

Bit um hilfe da mir langsam die Ideen ausgehen.

Danke


Antworten:
Autor: buddy330
Datum: 14.11.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Habt ihr mal geprüft ob er noch Zündfunken hat?
Der gebrochene Verteilerfinger kann schon dein Problem sein.
Autor: SystemS
Datum: 14.11.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also Zündfunke kommt aber ich weiß jetzt leider nicht ob auf allen gleich oder wie stark. Hat der liebe ADAC Mitarbeiter geprüft. Er war auf jeden Fall auch Ratlos.

Hab ich auch noch nicht gesehen.
Weiß nicht mehr was ich tun kann. War heute nochmal kurz dran und er wollte schon anspringen aber der letzte "Funke" hat gefehlt
Autor: ReVlon21
Datum: 14.11.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
bei mir war es die kohle in der verteilerkappe

Der Compact geht niemals unter!!!
Autor: Old Men
Datum: 14.11.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Es wird hier immer auf Zündung oder dergleichen geraten. Du schreibst aber auch, daß es nach Benzin riecht. Hast du schon mal die Benzinzufuhr überprüft? Wenn irgrnwo eine Undichtigkeit vorliegt, und kein Benzin mehr in den Brennraum gelangt, springt der Moror auch nicht an. Ich würde mal eine Zeit lang orgeln bis zum Abwinken, dann die Kerzen, oder eine, rausdrehen. Ist die Kerze Furztrocken, bekommt der Motor kein Benzin. Wenn der Zündfunke O.K. ist und dein Zündzeitpunkt stimmt, kann es meiner Meinung nach nur noch am Benzinmangel liegen.
Autor: SystemS
Datum: 15.11.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also er roch nach benzin. dann Zündkerze raus uns Sie war klitsch nass. Abgesoffen. Haben Sie dann getrocknet und wieder eingesetzt.
Problem ist dadurch das er nicht anspringt läuft immer Benzin ein ohne das er zündet. Also Benzin zufur sollte in ordnung sein. Sehe auch kein lachen oder so. Haben die Benzinpumpe durch die Sicherung ausgeschaltet und wieder rein. Also daran sollte es nicht liegen.

Wie gesagt ich bin ratlos.
Autor: Rockford Fosgate E30
Datum: 15.11.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
schon mal den ot geber gecheckt bzw. mal getauscht??
BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung!

-> PN an mich

-----------------------------

Keep the Harder Style alive.
Autor: BMW-7
Datum: 15.11.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
hallo
also würde erstmal den verteilerfinger neu machen,und mir die verteilerkappe mal anschauen wenn die verbrannt ist kommen die zündfunken auch schlecht rüber.
Autor: SystemS
Datum: 15.11.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Bis jetzt noch nicht! Wäre natürlich auch eine Möglichkeit
Autor: SystemS
Datum: 16.11.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also kleines Update! Heute ist er wieder angesprungen. Nachdem wir den Zündfinger gewechselt haben. Leider bleibt er nicht immer an. Er hat Leistungsverlust und ein extrem schlechtes Leerlaufverhalten. Scheint so als fehle Kompression.

Irgendwelche Ideen?
Autor: michelinmann85
Datum: 16.11.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Der schlechte Leerlauf kann neben einem defekten LLR auch durch Fremdluft verursacht werden.
Als erstes würde ich mal den LLR mit Bremsenreiniger säubern, oft sind die verölt und können wieder gangbar gemacht werden.
Außerdem würde ich mal sämtliche Unterdruckschläuche auf Risse überprüfen, die verstecken sich oft unter den Schellen. Ebenfalls anfällig ist der Gummibalg vom LMM zur Drosselklappe, der hat oft Risse zwischen den Rippen.
Dann würde ich noch die Dichtungen am Ansaugkrümmer überprüfen.

Im Prinzip kannst du alle genannten Stellen mit Bremsenreiniger absprühen oder mit nem Pinsel mit Benzin bestreichen. Klar sollte sein, dass du das bei kaltem Motor machst --> Brandgefahr und so...

Wenn er Falschluft zieht sollte dann kurzfristig die Drehzahl recht deutlich hochgehn...

Autor: Lessmann983
Datum: 17.11.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Bei mir war es ähnlich, als ich neue Benzinpumpe gekauft habe und gewechselt habe da war dann alles wieder OK.
Autor: cabriowuschel
Datum: 18.11.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
War bei mir selbiges Problem. Habe als letzte Lösung einfach mal das Motorsteuergerät unter dem Handschuhfach abgestopselt und ausgebaut...Kontakte sauber gepustet...eingebaut und weg war der Fehler.
Autor: joecrashE36
Datum: 19.11.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Benzinfilter wechseln,auch können die zwei Schlauchstücke von der Spritzwand zur Ansaugbrücke
porös sein.
-->Meine Motoren drehen nie in den Begrenzer !




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile