- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Öl Frage - BMW-Talk

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Max-a-Million
Date: 13.11.2009
Thema: Öl Frage
----------------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 14.11.2009 um 09:26:57 aus dem Forum "Motoren: Umbau & Tuning" in dieses Forum verschoben.

Moin :-)

Hab da mal Frage zum Thema Öl.
Motor ist ein M50B25TÜ

Ich nehme immer 10W40. Bis jetzt
immer Teilsynthetisch. Möchte nur
wissen ob man auch, ohne Nachteile,
Vollsynthetisches nehmen kann?

Die Frage hat nichts mit den Wechsel-
intervallen zu tun! Der bekommt vor
jeder neuen Saison seinen Ölwechsel
und das bei 3500-4000km pro Saison.

Mfg

P.S. Bitte keine ausschweifende Diskussion anfangen :-)

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 14.11.2009 um 09:26:57
Lernen durch Schmerz, Motivation durch Entsetzen


Antworten:
Autor: Mario325iK
Datum: 13.11.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Habe damals auch von Teilsyntetisch (10w40) auf Vollsyntetisch (10w60) gewechselt, keine Probleme oder sonstige störungen.

MFG Mario
No hope Left!
Autor: Krümelmonster1972
Datum: 14.11.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:



P.S. Bitte keine ausschweifende Diskussion anfangen :-)

(Zitat von: Max-a-Million)






Das wird nicht klappen , denn die Meinungen und Erfahrungen sind zu unterschiedlich .

MfG
Autor: Max-a-Million
Datum: 14.11.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wenn es Nachteile gibt sollten die
auch anhand von Nachweisen, dass das
Öl dafür verantwortlich war, belegbar
sein :-)

Das sollte die Diskussion einhalt ge-
bieten :-)
Denn vom hörsagen kenne ich auch genug.

Mfg
Lernen durch Schmerz, Motivation durch Entsetzen
Autor: ReVlon21
Datum: 14.11.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
kenn mich zwar nicht aus aber ein guter mechaniker hat mir gesagt das ich mit dem runter gehen kann aber nicht mehr rauf d.h. von teilsytetisch auf vollsytetisch aber nicht umgekehrt.

(hoffe ich habs verständlich erklärt)

Für die antwort gibts auch keine garantie kenn mich leider net aus
Der Compact geht niemals unter!!!
Autor: XT-Fabi
Datum: 16.11.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


kenn mich zwar nicht aus aber ein guter mechaniker hat mir gesagt das ich mit dem runter gehen kann aber nicht mehr rauf d.h. von teilsytetisch auf vollsytetisch aber nicht umgekehrt.

(hoffe ich habs verständlich erklärt)

Für die antwort gibts auch keine garantie kenn mich leider net aus

(Zitat von: ReVlon21)




Hast Du den Beitrag vorher nicht gelesen?
Hier nochmal die Quintessenz:
Zitat: Wenn es Nachteile gibt sollten die
auch anhand von Nachweisen, dass das
Öl dafür verantwortlich war, belegbar
sein :-)

Das sollte die Diskussion einhalt ge-
bieten :-)
Denn vom hörsagen kenne ich auch genug.

@TE: Ich glauube, Deine Erwartungen an ein Forum sind etwas zu hoch. Woher sollte jemand solche Informationen haben? Aus der BMW-Motoren-Forschungsabteilung?

Gruss, Fabi


Autor: b-mw-323
Datum: 16.11.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
habe jetzt von 10w40 teilsyn auf 10w60 vollsyn gewechselt und keine probleme, im gegenteil, etwas weniger klackern sogar. kannst das bedenkenlos machen. vorteil ist wenn du viel schnell fährst und viel deinen motor ausdrehst hast du nen dickeres öl wenn es warm ist
Autor: ReVlon21
Datum: 17.11.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Zitat:


kenn mich zwar nicht aus aber ein guter mechaniker hat mir gesagt das ich mit dem runter gehen kann aber nicht mehr rauf d.h. von teilsytetisch auf vollsytetisch aber nicht umgekehrt.

(hoffe ich habs verständlich erklärt)

Für die antwort gibts auch keine garantie kenn mich leider net aus

(Zitat von: ReVlon21)




Hast Du den Beitrag vorher nicht gelesen?
Hier nochmal die Quintessenz:
Zitat: Wenn es Nachteile gibt sollten die
auch anhand von Nachweisen, dass das
Öl dafür verantwortlich war, belegbar
sein :-)

Das sollte die Diskussion einhalt ge-
bieten :-)
Denn vom hörsagen kenne ich auch genug.

@TE: Ich glauube, Deine Erwartungen an ein Forum sind etwas zu hoch. Woher sollte jemand solche Informationen haben? Aus der BMW-Motoren-Forschungsabteilung?

Gruss, Fabi



(Zitat von: XT-Fabi)





stimmt sorry
Der Compact geht niemals unter!!!
Autor: XT-Fabi
Datum: 17.11.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Passt scho;o)




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile