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Beitrag von: Chrissy1701 Date: 09.11.2009 Thema: Kaltlaufregler Umbau ---------------------------------------------------------- Hallo, hab ein 320i (Winterauto) mit angebl. Euro 2 gekauft. Jetzt stellt sich raus der ist nur E2 ... also Euro1 Die Besitzerin will jetzt einen Kaltlaufregler auf ihre Kosten einbauen lassen. Wie kann ich am Ende sicher sein das das so ist? Kann man das irgendwie am Auto nachschauen? Was wird das eigentl. ca alles kosten? Bei Ebay kostet das Material dafür ca.88€, aber da komm ja noch Einbau und eintragen dazu... Muß ich noch irgendetwas beachten, nicht das ich am Ende noch draufzahl? mfg Chrissy |
Autor: Christian Sch. Datum: 09.11.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Entweder du schaust nach, ob der KLR oder Minikat wirklich verbaut ist, oder du schaust einfach auf die Papiere. Sie muss dir ja Papiere für die Änderung der Schadstoffklasse (Steueränderungsantrag oder 19(3)-Eintragung) mit geben, die du beim Anmelden in die Papiere übernimmst. Die kosten liegen für KLR oder Minikat bei etwas unter 100 Euro plus 30 Minuten Einbau plus ca. 35 Euro für die Eintragung bzw. die AU. |
Autor: FRY Datum: 09.11.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: es ist dann in den papieren eingetragen. mfg FRY Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat! |
Autor: jochen78 Datum: 09.11.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Wird erstens in die Fahrzeugpapiere eingetragen, Euro2 ab dem...(Datum) Und zweitens sieht man den Kaltlaufregler auch im Motorraum war zumindest bei meinem 320i so. Mfg Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen... |
Autor: Nicore Datum: 10.11.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Jepp, beim 320er sieht man den an der Fahrerseite vor dem Dom. Das unnatürlich wirkende Teil kann man nicht übersehen. BMW Team Oberhavel |
Autor: Boa Datum: 12.11.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Normalerweise wird es von einer KFZ Werkstatt eingebaut, dazu gibts dann eine Bestätigung damit geht man zur Zulassungsstelle und es wird eingetragen. Beim 525 ist es auch vor dem Dom....kann man nicht übersehen...da hat Nicore recht. Ich hab damals bei meinem e34 525 irgendwas um die 160€ bezahlt inkl. Einbau. Wenn er verbaut ist siehst du ihn..... Gruss Boa Wer später bremst...ist länger schnell...und früher da! www.du-sollst-skinheads-nicht-mit-nazis-verwechseln.de --1312-- |
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