- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

100 km ohne luftfilter gefahren,wie schädlich? - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: loud and proud
Date: 09.11.2009
Thema: 100 km ohne luftfilter gefahren,wie schädlich?
----------------------------------------------------------
Hey leute.

bin letzte woche ca. 100 km ohne luffi gefahren (k&n) weil ich das ding wohl nich wider richtig festgezogen hab. Muss ich jetzt angst um meinen motor haben?

mfg alex
--> ! BMW - Freude am Fahren - das ist nicht nur ein Werbespruch, sondern REALITÄT ! <--


Antworten:
Autor: Serial-Thriller
Datum: 09.11.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Mach dir kein Kopf. du wirst in den 100km ja sicher net gerade hinter
nem Kieslaster hinterhergefahren ist oder nem Heuwagen der pausenlos stroh
verliert.

Daher mach dir keinen Kopf.
Für das gröbste hättest du notfalls ja noch das Gitternetz im LMM.
und alles was eh viel kleiner ist, ist entweder gleich mitverbrannt zu staub
(krümel von nem vertrocknetem blatt) oder wurde über den Ölkreislauf abgetragen
(von den winzigen Partikeln).

Edit: Ach hattest ja nen M43...gut dann keinen Gittereinsatz im LMM. Nichts
desto trotz brauchst nicht bangen.
hatte das damals auch mal als ich für nen Jahr nen K&N Pilz drin hatte.
Der war auch mal abgefallen und lag im Motorraum....flog dann sowieso
wieder raus das ding.

Bearbeitet von: Serial-Thriller am 09.11.2009 um 09:29:09
Verkaufe BMW Türkontakt Mikroschalter (neu) für E36 coupe/cabrio...
Autor: creol
Datum: 09.11.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi there,

schön ist das nicht, soll er doch Schmutz fernhalten :-).

Es wird ihn aber sicher nicht umbringen.

Einfach mal Ansaugtrakt reinigen, nur zur Sicherheit.
Hilft ja auch profelaktisch gegen Klappenklemmer ;-)


Gruß


Autor: Krümelmonster1972
Datum: 09.11.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Schau nach ob etwas drin hängt , dann mache ein Handtuch o.ä. drüber und sichere es mit einem Kabelbinder bis Du wieder einen Filter hast .

MfG
Autor: bmw_powerr
Datum: 09.11.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
mach dir da mal keine sorgen so schlimm wird das nicht sein.so schnell passiert da auch nichts nur ich würde mir möglich wieder schnell einen rein machen.

mfg bmw_powerr
Autor: loud and proud
Datum: 09.11.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Danke für die schnellen und verständnisvollen antworten!

aber eins habt ihr falsch gedeutet: der pilz ist gleich wider von mir festgeschraubt worden. Ich hatte ihn wohl nach der letzten bastelaktion, aus angst nicht wider den flansch zum brechen zu bringen,etwas zu lose festgeschraubt.

Ich hab ihn nicht verloren,weil ich ne warmluft-abschirmung verbaut hab.da lag er drin :-D. (siehe meine fotostory,letztes bild!).

die hab ich mir ursprünglich sogar aus genau diesem problem gebaut.der luffi war mir eines tages beim starten des motors abgefallen und einfach auf dem riemen gelandet. Ende vom lied war damals (hatte noch nich viel plan von autos) das ich&meine freundin bei schnee sturm die karre stehen lassen und nach hause laufen mussten,weil der riemen dadurch abgehebelt worden war. Nächsten tag hatte ich zum glück frei,und hab für teure 10 euro den riemen wider auflegen lassen :-D.

daraufhin hab ich ne "auffangschale" (warmluftabschirmung) gebaut.

joa,das war die geschichte zu meinem luftfilter!

mfg alex
--> ! BMW - Freude am Fahren - das ist nicht nur ein Werbespruch, sondern REALITÄT ! <--
Autor: Serial-Thriller
Datum: 09.11.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
ist ja echt ne atemberaubende Story ^^
"..und wenn er nicht befestigt wurde, liegt er da noch heute" ^^

Wär ja noch nen gag so ne sicherungskette an dem teil *g*
Verkaufe BMW Türkontakt Mikroschalter (neu) für E36 coupe/cabrio...
Autor: Hecktrieb06
Datum: 09.11.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:

Wär ja noch nen gag so ne sicherungskette an dem teil *g*



Garnicht verkehrt die Idee :)
Kumpel mit seinem Ex-Golf, da hatte sich auch der K&N Filter
selbstständig gemacht und flog wärend der Fahrt nach unten
aus dem Motorraum raus auf die Fahrbahn. Der Filter war
danach nicht mehr zu gebrauchen. Mußte auch erstmal
ohne Filter fahren, das Auto war dann nach ein paar Monaten
Schrott, unabhänig vom angesaugten Staub;)

If everything seems under control, you're not going fast enough (Mario Andretti)
Autor: Gr33nAcid
Datum: 09.11.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
mir ist das scheißding auch 2 oder 3 mal abgefallen, bin auhc mal drüber gefahren :D

diese k&n dinger sind der letzte müll, und das für den preis.
Signatur;)
Ich bin einfach offen und ehrlich. Wenn einer'n Haufen legt, kann ich nicht sagen, mhmm, das ist ja lecker Schokopudding
Autor: boxenmax2000
Datum: 10.11.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
ja, zum Thema KN schließe ich mich an.
Hab mir jetzt von BMC einen genommen. Hat nen super Sound und ist soger eingtragen.
Autor: loud and proud
Datum: 11.11.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
ich bin sonst sehr zufrieden mit meinem K&N. macht einen super sound. und in verbindung mit meinem Bastuck klingt der wagen jetzt erst richtig geil! und gut aussehen tut er auch.
nur die befestigung ist verbesserungswürdig. Man sollte sich einen Alu-Flansch fräsen. dann bricht da auch nichts mehr. hab damals aber ohne umstände sofort einen neuen flansch bekommen.

Bearbeitet von: loud and proud am 11.11.2009 um 12:23:31
--> ! BMW - Freude am Fahren - das ist nicht nur ein Werbespruch, sondern REALITÄT ! <--




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile