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kühlwasseranzeige problem - 3er BMW - E46

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Beitrag von: kühlbomber
Date: 08.11.2009
Thema: kühlwasseranzeige problem
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Hi Leute

Folgendes Problem,

seit 2-3 wochen geht meine Kühlwassertemp anzeige bei laufender heizung und warmem Motor nicht über den ersten strich, also so auf 1/4 ungefähr.
Mach ich die heizung aus und geh auf volle kühlleistung vom gebläse (also wie im sommer) geht meine anzeige in die mitte zu 90 grad.

Ist ein 330i mit 190Tkm und manueller klima.

Hab die vermutung das mein thermostat defekt ist, lieg ich da richtig?

Gruss Ben
Wer andere in der Kurv verbrät, hat meist ein 2-takt Heizgerät!
Suzuki RV50 rockt





Antworten:
Autor: KGB44
Datum: 08.11.2009
Antwort:
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100% Thermostat.
Verkaufe 2 x M-Stoßdämpfer Hinterachse, Original BMW, Neu, E46
Autor: kühlbomber
Datum: 08.11.2009
Antwort:
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Hat jmd das Thermostat schonmal selber gewechselt? Is das ein grosser akt?
Kühlwasser ablassen
Teil ausbauen
Kühlwasser wieder einfüllen oder?
Wer andere in der Kurv verbrät, hat meist ein 2-takt Heizgerät!
Suzuki RV50 rockt



Autor: KTMschnee
Datum: 08.11.2009
Antwort:
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Wenn du schon am schrauben bist, würde ich auch gleich noch die Wasserpumpe überprüfen bzw. ersetzen und den Keilriemen bei Bedarf ersetzen.
für leute mit heckantrieb und sperre habe ich immer ein dach über dem kopf, ein bier und kosteloses wifi
Autor: kühlbomber
Datum: 08.11.2009
Antwort:
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Keilriemen hab ich vor 4 wochen schon gewechselt:-)

wie prüfe ich die wapu?
Wer andere in der Kurv verbrät, hat meist ein 2-takt Heizgerät!
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Autor: BMW-MASTER-LAKI
Datum: 08.11.2009
Antwort:
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Hört sich ganz nach Thermostatt an.
Ist kein grosses Problem wichtig ist es das Mischungsverhätniss von der
Kühlflüssigkeit nicht zu Verendern,zu viel Glysantine(Kühlflüssigkeit)
verschlechtert die Funkzion von der Heizung und den Kühlkreislauf,
wenn die Riehmen nass werden sollten gleich mit viel wasser abspülen
sonst werden die von der Glysantine angegriffen.
Man muss auch nicht die Kühlflüssigkeit ablassen du wirst ungefähr 1-1,5 Liter
verlieren einfach 50:50 auffüllen RICHTIG Endlüften nicht vergessen VERTIG...

MFG LAKI
Autor: kühlbomber
Datum: 08.11.2009
Antwort:
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ok, und wie entlüfte ich richtig???
Wer andere in der Kurv verbrät, hat meist ein 2-takt Heizgerät!
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Autor: BMW-MASTER-LAKI
Datum: 08.11.2009
Antwort:
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Heizung im Inneraum auf maximale Heizleistung stellen,Gebläseschalter af niedrige Stufe einstellen und Zündung einschalten.Dadurch werden die Heizungsventile geöffnet.
Entlüftungsschraube oben am Kühler neben dem Ausgleichbehälter öffnen.
Ausgleichbehälter mit frischer Kühlflüssigkeit auffüllen,bis Kühlflüssigkeit blasenfrei ander Entlüftungsschraube austritt.
Entlüftungsschraube nur ganz leicht festziehen 2,5 Nm.
Ausgleichbehälter bis zum Maximum auffüllen,motor warm werden lassen,bis der Lüfter an geht Motor aus kleine nach Kontrolle der Flüssigkeit bis auf Maximum aüffüllen fertig.

Hoffe ich konnte Helfen MFG LAKI
Autor: kühlbomber
Datum: 08.11.2009
Antwort:
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ok, danke dir.
Wer andere in der Kurv verbrät, hat meist ein 2-takt Heizgerät!
Suzuki RV50 rockt



Autor: BMW-MASTER-LAKI
Datum: 08.11.2009
Antwort:
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Kein Problem immer wieder gerne,viel Spass beim Ausbau,den Lüfter brauchst du
nicht Auszubauen lediglich das luftansaugkasten zum Luftfilter stört ein bischen einfach die 4 Clipse raus und schon kann die Arbeit beginnen.

MFG LAKI




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