- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Anleitung für AGR Thermostat 320D 150PS Austausch - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: 320cdsascha
Date: 07.11.2009
Thema: Anleitung für AGR Thermostat 320D 150PS Austausch
----------------------------------------------------------
Hallo, wollte eben das Ding wechseln, weil meine Kühlmitteltemperatur nicht mehr über 70 Grad geht und jetzt komme ich nicht an die 2te Schraube ran, weil da ein Schlauch von der Vakuumpumpe (Bremse) im Weg ist. Kann ich edn einfach abschrauben?

Weiß einer wie das geht? Anleitung?

Im NET gibt es nur ne Anleitung für die 136 PS Variante und die ist komplett anders.

Bearbeitet von: 320cdsascha am 07.11.2009 um 17:56:51

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 16.12.2009 um 12:38:38


Antworten:
Autor: Locke188
Datum: 11.12.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
würde mich auch interessieren
will das bei mir auch tauschen...
Autor: Juergi89
Datum: 15.12.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
das thermostat hab ich auch schon getauscht.....ich hab die schelle vom schlauch bei der vacuumpumpe abgezwickt und dann den schlauch abgezogen...bisschen gedreht und gezogen.....hat bei mir eigentlich ganz gut funktioniert. die abgezwickte schelle einfach durch ne schraubschelle ersetzen.
Autor: CrAsHoVeR
Datum: 16.12.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja du kannst das Zeug was im Weg ist abschrauben!

Aber was mich interessieren würde, ob das Problem mit der Temp. dann gelöst ist wenn du das AGR-Thermostat getauscht hast!
Halt uns auf dem Laufenden! Was hast du gezahlt für das Ding?
Autor: Pampersbomber
Datum: 16.12.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Du kannst bedenkenlos alles wegschrauben. Habe ich auch vor kurzem gemacht. Bei mir hat alles wieder einwandfrei funktioniert. Aber leider nur, nachdem ich auh das Thermostat getauscht hatte, bei mir war es nämlich nicht das AGR.

Kosten für das AGR + Dichtungen... ca. 35€ (ca. 1Std. Arbeit)

und wenn es das nicht ist sondern das "normale" Thermostat + Dichtungen... ca. 40€ (ca. 2 Std. Arbeit)

Gruß
Marco
Autor: CrAsHoVeR
Datum: 16.12.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
das normale hab ich schon hinter mir! ;)

Also der nächste Schritt wäre das AGR-Thermostat!
Autor: CrAsHoVeR
Datum: 05.02.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
ich wollte nur kurz mitteilen dass ich nun endlich mein AGR-Thermostat getauscht habe und alles wieder seine Richtigkeit hat!!

Motor kommt zügig auf Temp und hält diese auch auf Mitte!

Danke nochmal für den tollen Tip.
Schönen Gruß an den Werkstattmeister bei BMW der nicht wusste was defekt an meinem Auto war....
Autor: chrissi070480
Datum: 10.05.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Habe mir das AGR Thermostat jetzt auch geholt. Hab eben die Motorabdeckung abgeschraubt und siehe da: Mein 318d hat gar nicht so ein Ventil. Jetzt bin ich wirklich ratlos! Hat der das wirklich nicht?




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile