- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: herrlado Date: 06.11.2009 Thema: Federbeinstützlager Tauschen ---------------------------------------------------------- Hallo. Es ist soweit, der Federbeinstützlager soll getauscht werden. (Compact 96 er) Wenn eine Seite fällig ist, tauscht man auch die Zweite? Kann man es ohne Hebebühne tauschen? Kann man es ohne speziellen Werkzeugen machen? Muss danach noch was korrigiert werden? (z.B. Spur?) Bei einem Werkstatt ist ein Preis in höhe von ca. 150 Euro gefallen, inkl. Lager. Ist das günstig oder teuer? Gruß, Lado |
Autor: Merlin-9999 Datum: 06.11.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Damit meinst du das Domlager , oder ? Zitat: Ja, sollte man Zitat: Ja, auch das geht. Zitat: Einen Federspanner solltest du schon haben Zitat: Es ist möglich das Domlager zu wechseln, ohne das Federbein auszubauen, aber sehr aufwendig. Daher besser immer neu vermessen lassen Zitat: Wenn du es dir zutraust, solltest du es selber machen, ist günstiger. ;-)))) Gruß Stefan Wer für eine Kurve nicht bremsen muß, war vorher auf der Gerade zu langsam!!! |
Autor: herrlado Datum: 06.11.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Danke für die Ausführlich Antwort. Einen Federspanner habe ich nicht, werde ich mal aber ggf. kaufen. Welche "Parts" brauche ich denn? Link ca zwischen 14 und 7 wohl oder? Bzw. Was versteht man unter Reparatursatz Domlager? Ich habe diese Anleitung hier gefunden: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/topic10859_Anleitung__Fahrwerkseinbau_3er_BMW_-_E36.html Kann mann damit gut fahren? Gruß, Lado |
Autor: daniel25 Datum: 06.11.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- nimm noch die 2, 3, 4, 6, 7, 9, 10, 11, 13 und 16. kostet alles zusammen nicht die welt. >> der neue ist da! << |
Autor: Merlin-9999 Datum: 06.11.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Nr. 14 brauchst du nicht. Das ist das SWP für VA Gruß Stefan Wer für eine Kurve nicht bremsen muß, war vorher auf der Gerade zu langsam!!! |
Autor: Old Men Datum: 06.11.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Für den Preis von 150 Euro würde ich es machen lassen.Alleine deine Fragen lassen darauf schliessen, daß du so etwas noch nie gemacht hast und evtl. auch nicht das passende Werkzeug hast. |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |