- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

M50B20TU geht wärend der fahrt aus! - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: daniel1983
Date: 06.11.2009
Thema: M50B20TU geht wärend der fahrt aus!
----------------------------------------------------------
Moin ,habe da ein prob. und zwar habe ich mir ein 320i cabrio(bj94)gekauft(das ist noch nicht das prob.)bin damit schon gute 1000 km gefahren ohne jeden mangel.Feierabend ab nach Hause: Ins Auto eingestigen gestartet ,losgefahren.Ab auf die Autobahn ... Dann auf einmal stibt mir der Motor weg (lief nur auf 3 o. 4 Pötten )ab auf den seitenstreifen .Motor leuft echt beschießen immer schlechter bis er ausging ,habe dann noch ca 4 versucht zu Starten ,sprang auch an ,halt aber schlecht und nur mit viel Gasgeben!(Als ob er kein Sprit bekommt).5 Minuten gewartet und noch ein versuch .Sie da er leuft als ob nichts gewesen wäre!!!!! Die 150 km Heimfahrt lief er super !!!
WAS KANN DAS NUR WIEDER SEIN??????????????HILFE
Danke im vorraus Daniel

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 06.11.2009 um 09:03:49


Antworten:
Autor: Spitzenreiter
Datum: 06.11.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
dieses Phänomen hatte ich auch einmal erlebt....

auto lief super und gingt dann einfach aus ( automatik ), als ich ihn wieder starten wollte tat er sich sehr schwer, hab ein bisschen gewartet, und er lief aber nur auf 5 pötten.... am nächsten morgen wollte ich mir dass übel ansehen, startete den bock und siehe da, er lief als würde nie was gewesen sein.

Ich hab mich dann nicht weiter gekümmert, weil alles perfekt lief.... und dass bis heute noch. (ettliche tausend kilometer, auch über 200kmh, stau, stadt...)

vielleicht hat sich die eletronik aufgehangen?!

jedenfalls mach dich jetzt mal nicht verrückt, auser es würde wieder kommen, einfach mal beobachten.

hoffe ich konnte dir bisschen helfen.

Gruß
Wer Quer fährt, braucht kein Kurvenlicht!!!
Autor: daniel1983
Datum: 06.11.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Moin ich nochmal bin gerade beim Automechaniker gewessen und der hat das Diagnose Gerät angeschloßen mit dem ergebnis:Nockenwellensensor,OT-Geber.
Was ist ein OT-Geber?Und was meint ihr könnte das einer der fehler sein?
Autor: cabriofreek
Datum: 06.11.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
hallo,

am motor (vorn, unten) gibt es den genannten NW-Sensor - entweder
ist die verkabelung wackelig/defekt oder der sensor selbst - ein-
fach aus/tauschen (ca. 70€ neu bei BMW) und gut is ... good lack
www.verdeck-doc-e36.de

professionelle verdeckreparatur
und justage raum stuttgart/bawü




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile