- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Linkes Rücklicht - weder Rück-,Bremslicht,Blinker - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: FiFFy-Wax
Date: 02.11.2009
Thema: Linkes Rücklicht - weder Rück-,Bremslicht,Blinker
----------------------------------------------------------
Hi,
seit gestern wird bei mir im Check Control angezeigt, dass das linke Rücklicht defekt ist. Dem ist auch so :(
Ich habe nachgeguckt. Es funktioniert kein Rücklicht, kein Bremslicht und auch kein Blinker. Ist also unwahrscheinlich, dass die Birnen durchgebrannt sind.
Achja und wenn ich den Blinker links setze dann blinkt er vorne doppelt so schnell wie normal (hinten blinkt, wie gesagt, nichts)
Ích bin jetzt kein Autospezialist aber ein Rücklicht ausbauen traue ich mir noch zu :)
Also was könnte die Ursache dafür sein ?


Antworten:
Autor: Frostwolf
Datum: 02.11.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
moin...

könnte sein das, der masseanschluss korodiert ist.

gruß
Autor: Krümelmonster1972
Datum: 02.11.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ein Kabelbruch könnte auch die Ursache sein .
Gehen die Rückfahrscheinwerfer bzw. die Nebelschlußleuchte ?

MfG
Autor: peewee84
Datum: 02.11.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
bei mir zeigt die CC MANCHMAL an dass rechts hinten was kaputt ist. ist aber nicht. Die Anzeige geht auch wieder aus, aber kurze Zeit später wieder an.
was kann denn da der Fehler sein?
mfg
Autor: Old Men
Datum: 03.11.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Kontrolliere mal die Kabeldurchführung am Kofferraumdeckel. Hier vermute ich mal einen Kabelbruch.
Autor: ronaldo66
Datum: 03.11.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


bei mir zeigt die CC MANCHMAL an dass rechts hinten was kaputt ist. ist aber nicht. Die Anzeige geht auch wieder aus, aber kurze Zeit später wieder an.
was kann denn da der Fehler sein?
mfg
(Zitat von: peewee84)




Möglicherweise ein Wackelkontakt, weil eins der Birnchen keinen richtigen Kontakt hat oder ein Wackelkontakt in einem der Birnchen.
Passiert häufig, wenn die kurz vorm Durchbrennen sind.
Einfach mal die Birnen durchchecken und/oder gleich austauschen.

Bearbeitet von: ronaldo66 am 03.11.2009 um 14:50:23




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile