- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

kopierte ABE papiere benutzen? - TÜV Gutachten, ABEs und Fragen zu Eintragungen

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Edgar
Date: 31.10.2009
Thema: kopierte ABE papiere benutzen?
----------------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry-playboy am 31.10.2009 um 14:08:58 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.

hi leute
habe mal ne kurze frage
und zwar wollte ich mal wissen ich habe mir vor paar tagen für meinen E36 Compact eine rieger heckschürze gekauft ohne ABE papiere ich habe jemanden gefragt der die gleiche rieger heckschürze hat der mir seine ABE papiere kopieren wird
nun wollte ich wissen ob ich überhaupt die papiere auch für meiner schürze nutzen kann?

mfg


Bearbeitet von: angry-playboy am 31.10.2009 um 14:08:58


Antworten:
Autor: Touby89
Datum: 31.10.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wenn es exakt dieselbe Stoßstange ist und die Seriennummern und Bezeichnungen gleich sind, kannst du die ABE verwenden.
Mein Erster - E36 Coupé ///M dressed
Autor: Old Men
Datum: 31.10.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Es sind doch alles nur Kopieen. Du kannst, wie schon geschrieben, diese Kopie benutzen wenn alle Angaben in dieser Kopie mit deinem Teil übereinstimmen.
Autor: Edgar
Datum: 31.10.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
ok alles klar danke
Autor: daniel.krueger
Datum: 01.11.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
§ 19 StVZO:

... Der Führer des Fahrzeugs hat in den Fällen...den ABDRUCK oder die ABLICHTUNG der betreffenden Betriebserlaubnis, Bauartgenehmigung, Genehmigung im Rahmen der Betriebserlaubnis...mitzuführen und zuständigen Personen auf Verlangen auszuhändigen.
Autor: Edgar
Datum: 01.11.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
ok also geht das vielen danke :)
und wen ich die ABE habe bruche ich die schürze doch nicht beim TÜV einzutragen oder doch?
Autor: Old Men
Datum: 01.11.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Mit ABE brauchst du nicht zum TÜV. Mit Gutachten aber doch. Alles was mit ABE ist, brauchst du nicht eintragen lassen, kannst du aber.
Autor: Edgar
Datum: 01.11.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
alles klar dankeschön
Autor: daniel.krueger
Datum: 01.11.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
ACHTUNG!

Es gibt auch Teile mit ABE, bei denen eine Anbauabnahme durchgeführt werden muß, dies ist dann aber in der ABE vermerkt.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile