- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

320d Auspuffgas riecht komisch süßlich - 3er BMW - E90 / E91 / E92 / E93

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: G-lader
Date: 30.10.2009
Thema: 320d Auspuffgas riecht komisch süßlich
----------------------------------------------------------
Hallo!

Seit ich mein Wagen habe, riech es das Auspuffgas komisch.
Es riech irgendwie süßlich, aber in diese 5000km die ich mit dem Wagen gefahren habe konnte ich keine Kühlwasserverbrauch oder Weises Rauch, oder sonst was unnormales feststellen können.
Woran könnte es liegen?


Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 30.10.2009 um 21:53:45


Antworten:
Autor: BV-18-BMW
Datum: 31.10.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
hallo,
diesel qualitat?
oder hast Du biodiesel getankt?

tschuss
Radu
Autor: ger4711
Datum: 02.11.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
@g-lader.
Das ist mair auch scon aufgefallen.
ich glaube, die neunen motoren verbrennen den diesel anders.
glaube das ist normal.
ich habe ihn schon 4 jahre und er rischt noch immer so ``süßlich``
Autor: Phil83
Datum: 02.11.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das hat glaub ich mit der Abgasnorm Euro4 bzw dem Partikelfilter zu tun. Die neuen LKW´s riechen genauso
Autor: Eliott
Datum: 02.11.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
MMh süßlicher Geruch.
Also ich kenn das nur von Mar......
Wo fährst denn du so lang, würde gerne mal hinter dir fahren und ein Pfeifchen ziehen (hehe).
Spaß beiseite, Biodiesel riecht doch nach Pommes oder?
Also das kann es dann wohl nicht sein.
Grüße

Grüße aus dem schönen Schwarzwald.
Autor: Autoverrückt
Datum: 02.11.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
@ ger4711


Die neuen Diesel riechen süßlich ??? :-) Also meiner ist BJ 09 und riecht finde ich wie mein anderer Diesel davor auch ( ohne DPF) Also glaube kaum das es am DPF liegt. Möchte mich da aber auch nicht festlegen, ist nur mein Empfinden.

grüße Autoverrückt

Bearbeitet von: Autoverrückt am 02.11.2009 um 18:43:00

Bearbeitet von: Autoverrückt am 02.11.2009 um 20:27:43
Fehlende Leistung wird durch gesteigerten Wahnsinn ersetzt.

Seit 12.05.09 endlich 335d Touring:-)

Baust du Turbo in den Diesel, läuft der Diesel wie ein Wiesel. Verbaust du davon gleich 2 hohlt dich auch der Tot nicht ein :-)
Autor: Finki88
Datum: 02.11.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
meiner richt aber auch irgendwie süßlich xD ;)
Autor: kalimann
Datum: 02.11.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich finde auch, dass es so komisch riecht, seit es DPFs gibt.
Früher rochs halt nach Diesel und jetzt so komisch.
Nuja, jeder riechts halt anders. :)
Autor: pfirschau
Datum: 05.11.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
das liegt eher am diesel selbst, seit Anfang 2008 ist die Zumischung von Biodiesel pflicht (ich glaube 5% oder so ähnlich)

lg

Peter
Autor: ger4711
Datum: 05.11.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
ne, das liegt nicht am diesel!
ODer gibt es dienen B7 schon länger?
Meiner richt noch genau so wie vor 4 Jahren...


Bearbeitet von: ger4711 am 05.11.2009 um 12:49:32
Autor: Niedersachse
Datum: 05.11.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Moin,

gefühlt riechen die neueren Diesel heute anders, als z.B. ein älterer LKW oder ein Golf 3TDI Diesel....

Warum?? Keine Ahnung.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile