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Beitrag von: chris17 Date: 30.10.2009 Thema: coupe ruckelte + bleibt stehen nachtanken = ok ---------------------------------------------------------- Hallo, als ich noch ca. 140 km Reichweite im Tank (noch nicht auf Reserve gesprungen)hatte, ruckelte mein E46 coupe auf einmal. Bin sofort an Bushaltestelle gefahren..Danach versuchte ich Gas zu egben udn er stellte ab... Ich hatte das schon einmal. da hatte ich nocheine Reichweite von 140 km im Tank. Nach Auffüllen des Tanks mit 5 Liter Super Plus Benzin sprang er auch wieder an und ruckelte nicht mehr.. Da ich bis zu einer Restanzeige von 50 km heruntergefahren bin und ich keine Probleme mit Ruckeln hatte verstehe ich das nicht... Zünspule udn neue Zündkerzen wurden vor kzrzem gewechselt, da ich nur noch auf 2-Zylinder mein BMW lief... Weiß jemand Rat ?? Danke... Gruß chris Bearbeitet von: chris17 am 30.10.2009 um 19:01:40 Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 31.10.2009 um 11:16:24 |
Autor: Old Men Datum: 30.10.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Das gleiche Problem hatte ich auch. Nur bei mir war die Restwertanzeige auf 75km. Bei dir könnte so wie bei mir, eine Pumpe verdreckt sein. Du hast 2 Pumpen. Eine mit und eine ohne Füllstandsanzeige. Die ohne Anzeige mußt du reinigen oder tauschen. |
Autor: widi Datum: 30.10.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo, sollte er wieder stehenbleiben, mußt du dir mit den versteckten Funktionen des BC die Inhalte der beiden Tankkammern anzeigen lassen. Vermutlich ist jene, die den Sprit nach vorne pumpen soll leer, die Restmenge befindet sich in der anderen. Vorgangsweise siehe old men mfg Widi |
Autor: chris17 Datum: 30.10.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo, und wie baue ich die Pumpe aus ??? Hat jemand eine Anleitung dafür ?? Muß ich das bei BMW machen ??? Kosten für Ausbau bzw. Wechseln ??? Kosten neue Pumpe ?? gruss chris |
Autor: Gas Guzzler Datum: 30.10.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Die Suchfunze wird dich weiterbringen... Gruß |
Autor: Old Men Datum: 30.10.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Aufjedenfall ist es so dass der Tank tatsächlich in zwei Hälften geteilt ist. In jeder von beiden steckt eine Benzinpumpe. Von einem von beiden ist sogar außer der Pumpe noch ein sogenannter Tankgeber dabei, der den Füllstand des Kraftstoffs an das Kombiinstrument weitergibt. Eine von beiden Pumpen ist sicherlich kaputt. Welche, das müsstest du rausfinden. Preis bei eBay ca. 100EUR (die mit Tankgeber). Einbauzeit ca. 30Min. Dazu muss die Rückbank rausgenommen worden und der Filz um die Tanköffnung wo die Pumpe sitzt aufgeschnitten werden. Wenn du die alte Pumpe dann absteckst dann klemm den Gummischlauch vom Kraftstoff ab, damit du keine Sauerei hast. Am besten du fährst (leicht gesagt!;)) den Tank so leer wie möglich! Sollte ich mich täuschen mit meiner Vermutung bzw. Behauptung dann verbessert mich! ;)###### Habe hier mal eine Kopie eingefügt. Das Thema scheint gerade in Mode zu kommen.###### |
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