- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: Master-325 Date: 25.03.2004 Thema: 525tds mit chip ? ---------------------------------------------------------- lohnt sich der einbau eines chips in einen 525tds, bzw. ist es überhaupt empfehlens wert, der motor ist in einem E39 und schon knapp über 120TKM gelaufen, welche vorteile/nachteile bringt dies mit sich ? |
Autor: FRY Datum: 25.03.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- vorteil: kaum spürbare leistungszunahme nachteil: haltbarkeit des motors verringert sich ich würde versuchen den gut zu verkaufen und nen 530d mit etwa 130-140tkm zu kaufen. das ist sinnvoller und auch auf längere sicht die besste möglichkeit. mfg FRY Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o) |
Autor: BMW 325i-Fahrer Datum: 25.03.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Servus. Also n Kumpel von mir fährt einen, der hat einen Digitec CHip drin. Das merkst sehr wohl. Aber muss halt jeder selber wissen, von wg. Haltbarkeit etc... Gruß Bernhard /// Evolution inside? ...in progress! |
Autor: rumpel666 Datum: 26.03.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- Also ich habe einen Chip im 525 tds - spreche also aus Erfahrung. Vorteil: + 30 PS und + 50 NM <- nach dem Einbau des Chips dachte ich, ich hab einen neuen Wagen. Ein Unterschied wie "Tag und Nacht" !! .... ohne Chip taugt der Motor nix Nachteil: bis jetzt keinen Die Laufleistung des Wagens Deines Freundes ist nicht wirklich so "wild", dass Chip-Tuning den Wagen jetzt gleich töten würde. Ein Bekannter von mir hat seinen 324tds bei 240.000 km (!!!) chippen lassen, jetzt hat er nach 3 Jahren mit Chip 360.000 km auf der Uhr und läuft und läuft und läuft. Ich habe meinen mit 46.000 auf der Uhr gekauft (inkl. 1 Jahr € +) .... bei 50.000 hab ich den "Fön" gekriegt und bin zum Chip-Tuner (SKN) ... schei.s auf €+ - Leistung muss her. Grade beim Turbo-Diesel ist ein Chip in meinen Augen Pflicht, es sei den nman kann mit der Serienleistung leben, was beim 525tds fast unmöglich ist. Ach ja, wenn Du nicht ständig die Mehr-PS ausnutzt, geht auch der Verbrauch leicht zurück ... meiner will jetzt 0.3 l weniger auf 100 km. Hinter mir tun alle warte, wenn ich meinen Diesel starte :) rumpel666 Mein "Nebel-Werfer" Bearbeitet von - rumpel666 am 26/03/2004 11:31:46 |
Autor: FRY Datum: 26.03.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- gab es im E39 eigentlich 2 verschiedene 2,5L diesel? gibt es da einen mit 143 und einen mit 163 PS ? mfg FRY Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o) |
Autor: rumpel666 Datum: 26.03.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- @fry: ja, gab es. Den 525tds (143 PS) ein konventioneller Turbo-Diesel und den 525d (163 PS) der hat dann schon Common-Rail - kam glaube ich ´99 auf den Markt. Aber angeblich ist der doch recht anfällig - zumindest die frühen Jahre. Hinter mir tun alle warte, wenn ich meinen Diesel starte :) rumpel666 Mein "Nebel-Werfer" Bearbeitet von - rumpel666 am 26/03/2004 20:17:23 Bearbeitet von - rumpel666 am 26/03/2004 20:18:05 |
Autor: FRY Datum: 26.03.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- ach so, ich dachte der 525d wäre auch ein 525tds nur mit leistungssteigerung ab werk. mfg FRY Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o) |
Autor: Diesel-Dieter Datum: 28.03.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo Leute Ich habe auch schon mal dran gedacht meinen 525TDS zu chippen. Kennt jemand vielleicht die Fa. Regelin (regelin.de). Da soll der Chip 299,- € kosten - hört sich eigentlich ganz gut an!? |
Autor: rumpel666 Datum: 29.03.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich habe keine eigenen Erfahrungen mit Regelin gemacht, der Ruf von denen ist jedoch SEHR GUT. Hinter mir tun alle warte, wenn ich meinen Diesel starte :) rumpel666 Mein "Nebel-Werfer" |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |