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318i geht während der Fahrt aus - 3er BMW - E36

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Beitrag von: rbein
Date: 27.10.2009
Thema: 318i geht während der Fahrt aus
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Hallo,

ich habe einen 318i.
Seid einiger Zeit habe ich massive Probleme und finde keinen Fehler.
Der Motor geht einfach während der Fahrt aus. Dnanach läßt er sich nicht dirgend wieder starten. Ich muss immer eineige Zeit warten und dann geht es wider. Einmal habe ich auf anraten eiens Freundes einmal die Batterei für 1 Minute abgeklemmt und danach ging es auch wieder. Jetzt beim letzen Mal half das mit der Batterie auch nicht. Erst nach einer längeren Zeit startet der Motor wieder.

Wer kann mir den einen oder anderen Tipp geben, was ich prüfen kann um den Fehler zu finden. Würde mir gerne die hohen Werkstattkosten sparen und wenn möglich selber machen oder aber in der Werkstatt schon mit dem Fehler auflaufen, so das die ihn nur noch reparieren müssen.

Danke schon mal allen die mir einen Tipp geben.

Gruß
Rüdiger

NEUES ZUM THEMA:

Erst einmal vielen Dank für die ganzen Infos.
Ich habe nun ein mal den Luftmassenmesser ausgebaut und mir angesehen. Er wurde lauf aufgeklebtem Zettel vor rund 43TKM gewechselt. Er sieht sehr gut aus. Auch der Luftfilter sieht wie neu aus.
Auch den Tipp mit dem Abklemmen des LMM habe ich bei laufendem Motor probiert und er ist NICHT ausgegangen.
Da das Problem aber weietrhin besteht habe ich nun versucht das Fehlverhalten besser einzugrenzen.
Ergebnis:
Der Motor geht immer bei erreichen mittlerer Temparaturanzeige einfach ohne Vorwarnung aus. Nachdem der Motor etwas abgekühlt ist (so zwischen 10 und 30 Minuten) springt er ohne Probleme wieder an.
Der Fehler ist auf diese Art wiederholbar. Ich habe bei einer kürzen Fahrt den Motor mal ewtas höher drehen lassen um schneller auf Temparatur zu kommen und der Motor ging wie oben beschrieben aus.
Somit vermute ich mal, dass es der LMM nicht sein kann. Ein Tipp lag bei der Lambda-Sonde.
Wäre das ein Möglichkeit?
Und wenn ja, kann man das selber machen?

Gruß
Rüdiger

PS: Kennt jemand ein ähnliches Forum für VW Golf? ICh krieg das Autoradio bei meinem Vater nicht ausgebaut. Nirgend etwas zu finden. ICh habe schon die Vermutung, dass ich das Ganze Armaturenbrett abbauen muss.

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 27.10.2009 um 12:30:28

Bearbeitet von: rbein am 02.11.2009 um 16:03:50


Antworten:
Autor: quick320i
Datum: 27.10.2009
Antwort:
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läuft er lange bevor er aus geht? im warmen oder kalten zustand? leuchten lampen? leistungsverlust? welches bj. gruß
°°°viele e36 teile auf lager°°°
Autor: philipp080778
Datum: 27.10.2009
Antwort:
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batterie für eine minute abhängen bringt gar nichts. mind. 5 -10. dürfte also zufall gewesen sein das er wieder ansprang.
Mitglied und Moderator im Regionalteam Wien & Umgebung


Autor: derpi
Datum: 27.10.2009
Antwort:
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fehlerspeicher auslesen lassen ;)...das wird nicht viel kosten bmw hat das sogar bei mir schonmal umsonst gemacht
Suche: eine Felge Radial Styling 32 in 7,5 x 17" ET41..alles anbieten auch mit lackschäden
Autor: Gusman
Datum: 27.10.2009
Antwort:
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mein Bruder hatte das selbe Problem, da war es der Luftmassenmesser, neuen rein und weg war das Problem
Autor: philipp080778
Datum: 27.10.2009
Antwort:
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naja. würde ich vorher testen. so billig ist das teil auch wieder nicht.

einfach bei laufendem motor abklemmen - dann siehst ob der LMM schuld ist.

bzw. reinigen hilft auch. leider kommt dann nach wenigen tausende km wieder das gleiche. auf sicht bringt das reinigen nicht allzuviel.

lg philipp


Mitglied und Moderator im Regionalteam Wien & Umgebung


Autor: philipp080778
Datum: 27.10.2009
Antwort:
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naja. würde ich vorher testen. so billig ist das teil auch wieder nicht.

einfach bei laufendem motor abklemmen - dann siehst ob der LMM schuld ist.

bzw. reinigen hilft auch. leider kommt dann nach wenigen tausende km wieder das gleiche. auf sicht bringt das reinigen nicht allzuviel.

lg philipp

schon gemeldet wegen löschung

Bearbeitet von: philipp080778 am 27.10.2009 um 15:08:27
Mitglied und Moderator im Regionalteam Wien & Umgebung


Autor: rbein
Datum: 29.10.2009
Antwort:
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Hallo,

Es ist ganz unterscheidlich. Wenn er kalt war läuft er eigentlich recht lange. Er geht nur im waren Zustand aus. Gestern zum Beispiel bin ich circa 40 km gefahren dann ging er aus. Nach rund 20 Minuten haben ich ihn wider gestarten und bin dann gerade mal 5 km weit gekommen und er ging uas. Lampen leuchten keine. Wenn er dann aus ist leuchten nur die normalen Lampen, die vorm staren immer leuchten. Lestungsverlust kann man so nicht dirket sagen. Er nimmt meist est kein Gas mehr an und geht dann aus. Kann mit dem Gas kann aber auch täuchen, weil ich ja nicht sofort die Kupplung trete. Wenn ich dann die Kupplung getreten habe ist er einfach aus. Beim BJ steht 27.05.1993.

Gruß
Rüdiger


Zitat:


läuft er lange bevor er aus geht? im warmen oder kalten zustand? leuchten lampen? leistungsverlust? welches bj. gruß

(Zitat von: quick320i)







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Ende des Themas

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