- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Gummilager von Langslenker wechseln - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: MATZESZ
Date: 27.10.2009
Thema: Gummilager von Langslenker wechseln
----------------------------------------------------------
Hallo bei mir muss das Gummilager vom Langslenker wechseln. Ist das eigendlich ein grosser Aufwand das Lager zu wechseln? Muss ich den ganzen Langslenker ausbauen oder reicht es wenn ich es runter klappe?
egal wie man sich dreht der Arsch ist immer hinten


Antworten:
Autor: e46 coupe
Datum: 27.10.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo
Soweit ich weis,reicht es wenn du den Längsarm runterklappst aber du brauchst einen Abzieher sonst bekommst du ihn nicht runter, die sind reingepresst!!!
Mfg
Wenn du meinst du hast ALLES unter Kontrolle, dann hast Du schon verloren!!!
Autor: bmwdriver84
Datum: 27.10.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
runterklappen reicht, dann lager irgendwie rauspressen oder mim pressluftmeißel rausschlagen, neues lager mit spezialwerkzeug einpressen (spindel) darauf achten dass das neue lager genauso drinsitzt wie das alte (zwecks kräfte die auf das lager einwirken)
Wer später bremst fährt länger schnell :-)

Autor: MATZESZ
Datum: 27.10.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hm ok werde mir vorsichtshalber einen Brenner besorgen und das ganze heiss machen wird denke mal besser gehen. Der gute Mann von BMW meinte das das Lager wohl so reingehen würde mit viel Fett.Naja Teile kommen morgen mal schauen.
egal wie man sich dreht der Arsch ist immer hinten
Autor: rafael318is
Datum: 28.10.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
hi!
bevor du die schrauben auf der platte hinausdrehst, rate ich dir die platte vorher anzuzeichnen, da du sonst die spur vermessen musst.
dannach die schraube für das Gummilager öffnen. daraufhin musst du das gummilager herausbekommen, hab es damals herausgeschlagen.
Zum einpressen kannst du dir auch selbst ein einpresswerkzeug zusammenbauen, hab ich damals gemacht, mit 2 platten und einer gewindestange, eine seit muss abgekonntert werden, als nächstes wider zusammenbauen und auf markierungen achten
Autor: MATZESZ
Datum: 03.11.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hat alles super geklappt Danke euch
egal wie man sich dreht der Arsch ist immer hinten
Autor: bmwdriver84
Datum: 03.11.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
und wie biste jetzt vorgegangen ?
Wer später bremst fährt länger schnell :-)

Autor: MATZESZ
Datum: 03.11.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Naja habe die Stellung der Halterung markiert und dann abgeschraubt. Das alte Lager ist fast von aleine rausgefallen und dann das neue Lager einfach mit der selbstgebauten Presse eingedrückt. War mir aber garnicht so bewust das nur das kappute Lager sich das ganze Fahrverhalten und die Spur verändert. Jetzt ist alles wieder Top bin echt froh das ich hier angemeldet bin und das es Leute wie euch giebt ;)
egal wie man sich dreht der Arsch ist immer hinten




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile