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Beitrag von: MATZESZ Date: 27.10.2009 Thema: Gummilager von Langslenker wechseln ---------------------------------------------------------- Hallo bei mir muss das Gummilager vom Langslenker wechseln. Ist das eigendlich ein grosser Aufwand das Lager zu wechseln? Muss ich den ganzen Langslenker ausbauen oder reicht es wenn ich es runter klappe? egal wie man sich dreht der Arsch ist immer hinten |
Autor: e46 coupe Datum: 27.10.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo Soweit ich weis,reicht es wenn du den Längsarm runterklappst aber du brauchst einen Abzieher sonst bekommst du ihn nicht runter, die sind reingepresst!!! Mfg Wenn du meinst du hast ALLES unter Kontrolle, dann hast Du schon verloren!!! |
Autor: bmwdriver84 Datum: 27.10.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- runterklappen reicht, dann lager irgendwie rauspressen oder mim pressluftmeißel rausschlagen, neues lager mit spezialwerkzeug einpressen (spindel) darauf achten dass das neue lager genauso drinsitzt wie das alte (zwecks kräfte die auf das lager einwirken) Wer später bremst fährt länger schnell :-) |
Autor: MATZESZ Datum: 27.10.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hm ok werde mir vorsichtshalber einen Brenner besorgen und das ganze heiss machen wird denke mal besser gehen. Der gute Mann von BMW meinte das das Lager wohl so reingehen würde mit viel Fett.Naja Teile kommen morgen mal schauen. egal wie man sich dreht der Arsch ist immer hinten |
Autor: rafael318is Datum: 28.10.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- hi! bevor du die schrauben auf der platte hinausdrehst, rate ich dir die platte vorher anzuzeichnen, da du sonst die spur vermessen musst. dannach die schraube für das Gummilager öffnen. daraufhin musst du das gummilager herausbekommen, hab es damals herausgeschlagen. Zum einpressen kannst du dir auch selbst ein einpresswerkzeug zusammenbauen, hab ich damals gemacht, mit 2 platten und einer gewindestange, eine seit muss abgekonntert werden, als nächstes wider zusammenbauen und auf markierungen achten |
Autor: MATZESZ Datum: 03.11.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hat alles super geklappt Danke euch egal wie man sich dreht der Arsch ist immer hinten |
Autor: bmwdriver84 Datum: 03.11.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- und wie biste jetzt vorgegangen ? Wer später bremst fährt länger schnell :-) |
Autor: MATZESZ Datum: 03.11.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Naja habe die Stellung der Halterung markiert und dann abgeschraubt. Das alte Lager ist fast von aleine rausgefallen und dann das neue Lager einfach mit der selbstgebauten Presse eingedrückt. War mir aber garnicht so bewust das nur das kappute Lager sich das ganze Fahrverhalten und die Spur verändert. Jetzt ist alles wieder Top bin echt froh das ich hier angemeldet bin und das es Leute wie euch giebt ;) egal wie man sich dreht der Arsch ist immer hinten |
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