- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: thommy87 Date: 26.10.2009 Thema: frage zum eta-umbau ---------------------------------------------------------- ich möcht mir jetzt übern winter nen 327i e30 basteln und hab mal bisschen rum geguckt. also wenn ich e30.de richtig verstehe wär doch die für mich sinnvollste variante die variante 0(basis eta-block122PS +325ikopf und anbauten),dabei müsst ich doch "nur"die verdichtung erhöhen.würde jetzt mal 9,5:1 anstreben(vlt durch abfräsen des blocks) un den kopf optimieren mit scharfer nocke&co. Stell ich mir das jetzt zu einfach vor oder macht ein anderer umbau doch mehr sinn z.b. ein 325i block als basis |
Autor: Max-a-Million Datum: 27.10.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Die Variante mit 325i Block ist die sinnvollste, alles andre ist nichts halbes und nichts ganzes. Wenn 2,7er dann richtig ;) Mfg Lernen durch Schmerz, Motivation durch Entsetzen |
Autor: thommy87 Datum: 27.10.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- aber der eta-block und der 325i block(nicht kopf) können doch keine großen unterschiede haben?!? bis auf die verdichtung und die müsst ich doch in beiden fällen durch abfräsen des blocks auf nen vernünftigen wert bringen? weil was nützt mir die eta welle in nem 325i block wenn ich die selbe welle im etablock habe und der block doch der gleche ist? klingt verwirrend aber mir ist der unterschied zwischen etablock und normalen block nicht bekannt |
Autor: Max-a-Million Datum: 27.10.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Dann lies dich hier mal durch ;) Gruß Lernen durch Schmerz, Motivation durch Entsetzen |
Autor: thommy87 Datum: 28.10.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- die frage war ja welchen unterschied die blöcke haben! nicht die kolben oder köpfe! will doch eig nur wissen ob ich meinen 325i zum327i bau oder nen 325e zum 327i. weiß nich ob das wurscht is da der motor beim vernünftigen umbau eh neu gelagert werden muss |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |