- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Mangelnde Höchstgeschwindigkeit 330D - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: strunken
Date: 26.10.2009
Thema: Mangelnde Höchstgeschwindigkeit 330D
----------------------------------------------------------
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen, ich hab vor kurzem auf einen familienfreundlicheren Wagen umsteigen dürfen und es ist ein 330XD Touring geworden.
Der Wagen fährt sich soweit garnicht mal übel, nur hab ich große Mühe den Wagen mal auf 200km/h zu bringen. Bis 180 beschleunigt er gut, aber dann wird es arg dünn.
Auch bei langen Bergabpassagen auf der Autobahn läuft erhöchstens knapp über 200 und ist da gerad mal bei 3500 u/min.
Laut Schein sollte 221 laufen. (Ist die 185 PS Variante)




Antworten:
Autor: Timmey87
Datum: 26.10.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
hi,
da müsste mehr kommen als knapp 200....

Lass am besten mal FS auslesen, normal find ich das auch nicht.
Memento mori
Autor: strunken
Datum: 29.10.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also den einzigen Fehler den das Diagnosesystem gefunden hatte war ein sporadischer Fehler an einer Glühkerze.
Aber das kann doch nichts an der Leistung ändern oder?
Autor: Cottec
Datum: 29.10.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
glühkerze geht ja nur beim starten an, danach entzündet sich der diesel ja von alleine...
Autor: orakel58
Datum: 29.10.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
so, oder so ähnlich hat es bei mir auch angefangen, bis ich dann kaum noch über 100 km/h kam. Lass mal nach deinem Kat nachgucken. Mei mir war der verstopft, was dann auch die Ursache dafür war.
Autor: Cottec
Datum: 29.10.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


so, oder so ähnlich hat es bei mir auch angefangen, bis ich dann kaum noch über 100 km/h kam. Lass mal nach deinem Kat nachgucken. Mei mir war der verstopft, was dann auch die Ursache dafür war.

(Zitat von: orakel58)




oder es ist das genaue gegenteil, dass irgendwo ein loch/riss ist und sich kein staudruck mehr aufbaut...


Autor: krk1
Datum: 29.10.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
ist das auto automatik? meiner mit 204ps automatik lauft so gute 240 auf der bahn aber mit deinem müsste ja auch mehr drin sein wie 200.... würd au mal auf löcher/risse tippen.... luftfilter mit frischluftrohr mal kontrollieren
Autor: Timmey87
Datum: 04.11.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
hab grad nen vid. bei youtube gesehnen, 330D Touring Automatik:
256km/h nach Navi und 260 Tacho....
hier klicken ;)

also müsste da bei dir auf jedem Fall mehr als 200km/h kommen,
hast du inzwischen mal deine Abgasanlage überprüft?

Bearbeitet von: Timmey87 am 04.11.2009 um 18:15:21
Memento mori
Autor: strunken
Datum: 06.11.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also an der Auspuffanlage ist nichts zu sehen, werd es jetzt mal mit einem neuen Luftfilter probieren, viel mehr fällt mir auch nicht ein.
Durchschnittsverbrauch ist mit 9-10 litern ja auch etwas zu hoch oder ist das bei den allrad normal?




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile