- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

E30 coupe gegen e36 320i tauschen - BMW-Talk

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Street-Racer
Date: 24.10.2009
Thema: E30 coupe gegen e36 320i tauschen
----------------------------------------------------------
Hallo, hätte jetzt die chance meinen restaurierungsbedürftigen e30 316i coupe gegen ne alltags limo e36 320i zu tauschen. Meiner hat kein pickerl und schon einige mängel. Jedoch ist e30 halt e30. Würde sich so ein tausch lohnen oder würd ich das später bereuhen, da jetzt bei uns schon gute e30 rar geworden sind und ein schöner 325i cabby gleich mal 7000€ kostet. Würd mal gern von 320i fahrern hören, wie so die alltagstauglichkeit und freude damit ist, dass man damit keine bäume ausreisst weiß ich, aber er sollte auch nicht viel lahmer als mein gechippter 320d sein. lg.alex
-----www.michelic-customs.net.tc-----


Antworten:
Autor: ThaFreak
Datum: 24.10.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
E30 recht und schön, aber ein 316ér?
Ist entweder ein uralt M10-Motor oder der so "berühmte" M40-Motor.

Den restaurieren?

P.S. Es gibt KEIN E30 Coupe! Das ist eine 2-türige Limo.




Autor: Street-Racer
Datum: 24.10.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich weiß, ich hab selbst noch nen 325i mit alpina teilen.
Aber selbst du weißt, dass ein motorumbau für nen leidenschaftlichen bmw schrauber kein problem ist, ich hab auch div. m20 motoren hier liegen.
Es ist ein m40 mit ner ölpumpe ausm m43, also auch der plastik steuerkolben, und die nw hab ich damals schon getauscht, inkl. ölrohre usw. Er dreht ohne weiteres in den begrenzer und geht kaum schlechter als der 1600er 1er GTI meiner freundin. Die Basis ist weitgehend rostfrei auch die bodenplatte tip top. Nur die aussenhaut hat kosmetik nötig.

Bearbeitet von: Street-Racer am 24.10.2009 um 19:17:10
-----www.michelic-customs.net.tc-----
Autor: 325iqp
Datum: 24.10.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
wenn ich mir deine Fotostories anschau, siehts so aus als ob du bei dem 316er ja schon den Umbau begonnen hast, hast du darauf keine Lust mehr?

Ansonsten was hast denn mit der Limo vor? Umbau? Noch ne Alltagsschlampe?
Ich meine, 2 e30, 1 e36 Limo UND nochn e46....wozu?!?
Wärs jetzt ein Coupe oder ein Cab könnt ichs ja verstehen, aber in diesem Fall hier erschliesst sich mir der Sinn nich so recht...
Autor: potzee
Datum: 24.10.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
bilder wären gut.

was ist das für ne 320 limo? ausstattung? baujahr?
...freude ist das was uns bewegt, freude ist bmw!
Autor: BMW_Pilot_austria
Datum: 24.10.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
bin zwar ein leidenschaftlicher e30 fahrer... aber einen 316er wo man alles umreißen muß, ist sicher nicht das wert um diesen gegen einen e36 320er tauschen zu können.
Speed costs money....how fast can you go?!

Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Autor: e30 fleywa
Datum: 25.10.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
würde den e30 behalten
lackierste bissi was und behältst den

ein e36 320 und dann auch noch limo ist net soo, außer er hat ne ordentliche austattung oder m paket




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile