- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Heizung funktioniert nicht :-( - 3er BMW - E30

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Bordsteinkratzer
Date: 24.10.2009
Thema: Heizung funktioniert nicht :-(
----------------------------------------------------------
Hallo an alle!
Die Heizung geht nicht mehr.
Wenn das Auto nach Fahrbetrieb mit ausgeschaltetem Motor steht, dann wirds warm aber sobald der Motor angelassen wird und es in dem Fahrbetrieb geht wirds wieder kalt.
Habe mir einen neuen Motor einbauen lassen. Seit dem habe ich das Problem.
Es ist eine manuelle Heizung allerdings ist der Rahmen mit einer Temperaturscala wie sie auch bei Klimaautomatic zu sehen ist.
Jetzt habe ich die Befürchtung das beim einbau des Motors die Heizung falsch angeschlossen ist.?
Ich würde ja zur Werstadt hinfahren aber die sind bin zum Monatsende nicht da. Und da mein Auto nurnoch bis Monatsende angemeldet ist "Saisonkennzeichen" und ich im warmen fahren will, habe ich jetzt ein Problem...
Bitte helft mir..
Danke!!
gruss Jens


Antworten:
Autor: amr-autoglas
Datum: 24.10.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wird der Kühler überall warm? Könnte sein, daß dein Thermostat klemmt.
best price
Autor: Bordsteinkratzer
Datum: 24.10.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo!
Ja temperatur ist soweit alles ok. Kühler funt auch 100%
Autor: BMW-401
Datum: 24.10.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo,
dann sind evtl. die Schläuche an der Stirnwand Motorraum/Innenraum zum Wärmetauscher vertauscht, das passiert wohl mal.

Autor: ThogI
Datum: 24.10.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
ist denn genug wasser drin?
Wenn der Motor läuft zieht die Pumpe das Wasser in den Motor, dann reichts erstmal nicht zum heizen.
...erst bauen, dann basteln, dann denken...
...schon wiieder vergessen - nochmaaaal...
Autor: Bordsteinkratzer
Datum: 25.10.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
erstmal danke für die vielen mails..... die schleuche habe ich überprüft. aber ob die vertauscht sind...? weis ich nicht.
sieht zumindest nicht so aus. aber bei dem schlauch der aus der spritzwand kommt und in den motorblock (hinten am 6 Zylindergeht an der spritzwand) scheint mir als ob da kein wasser drinn ist.. kann mich aber auch teuschen.
Autor: e30325cab
Datum: 25.10.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
nix vetauscht !

Wenn er die Temperaturzahlen auf dem Regler stehen hat ist dort die elektronische Temperaturregelung verbaut(das sieht dann so aus)

und warscheinlich im A****
Also umbauen auf manuelle Heizungsregelung. Wenn Teile brauchst sag bescheid ;-)




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile