- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Kopfschrauben/Pleuellagerschrauben - Motoren: Umbau & Tuning

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Kai
Date: 23.03.2004
Thema: Kopfschrauben/Pleuellagerschrauben
----------------------------------------------------------
Hallo, wie sieht es aus wenn man die o.a. geannenten Schrauben nochmal benutzt! Also ich hatte einen M3 Motor fast zusammengebaut als mir was aufgefallen ist was ich noch machen wollte (noch nicht gelaufen nur zusammengebaut) also zerlegte ich den Motor nochmals und nun die Frage müssen die Kopfschrauben und Pleuellagerschrauben neu? Oder kann ich die nochmal nehmen da die ja nochnicht gelaufen sind?




Antworten:
Autor: sg318is
Datum: 23.03.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hy

da es Dehnschrauben sind empfielt BMW,sie nach dem lösen zu ersetzen,denn der zug der Schraube kann sich beim 2ten mal zu arg in die länge ziehen wobei das Gewinde merkbar dünner wird und dadurch seine festigkeit in den Gewindeflanken verliert,

und wegen ein paar Schrauben deinen MOTOR riskieren...........

das würd ich mir überlegen

Gruß Stefan


Autor: EraZorX
Datum: 24.03.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
unbedingt wechseln bei mir waren 8 kopfschrauben im Eimer.. nachdem sie des 2.mal eingebaut wurden nach kopfdichtungswechsel.. wobe ich dazu sagen muss das der BMW meister noch zu mir gesagt hat .. es is zwar vorschrift aber normal machen dies ned weil die schrauben ja meist noch soooo gut aussehn ...

muss nixmehr dazu sagen denk

!!! >>> My Car <<< !!!
Autor: Kai
Datum: 24.03.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also habe mir auch überlegt das es der falsche Punkt wäre um jetzt noch zu sparen, nachdem alles schon SOOOOOO TEUER WAR!!!!!! Also ich habe mir jetzt nochmal welche gekauft und neue verbaut! Trotzdem Danke für eure Antworten!






==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile