- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

330d Kaltstartprobleme - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: guenter_330d
Date: 21.10.2009
Thema: 330d Kaltstartprobleme
----------------------------------------------------------
Ja jetzt kommt wieder die kalte Jahreszeit und mein super 330d springt an als hätte er Asthma. Es hört sich und fühlt sich an als ob er nur auf 4 oder 5 Zylindern läuft und es raucht extrem aus dem Auspuff. Nach ca. 5 bis 10 Secunden ist der Spuk vorbei und der Motor läuft den ganzen Tag normal. Nur am Morgen dann wieder das gleiche Spiel.
Wer hat eine Ahnung oder das gleiche Schicksal mit dem Diesel.


Antworten:
Autor: MW141
Datum: 21.10.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Lass mal den fehlerspeicher auslesen... Glühkerzen oder Injektor würde ich sagen???
Autor: Mathes
Datum: 21.10.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Müssten die Glühkerzen sein, hast du mal versucht den en bissl länger vorglühen zu lassen?
Autor: guenter_330d
Datum: 22.10.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo, das mit dem längeren Vorglühen hab ich schon gemacht. Ich hab auch schon probiert zwei- dreimal die Zündung aus und einzuschalten, damit die Kraftstoffpumpe den Druck aufbauen kann. Macht aber keinen Unteschied.
Die Kerzen sind jetzt ca. 40tkm drin. Es ist zum Verzweifeln. Vor allem der rüttelt und schüttelt sich und raucht wie eine Dampflock.

Autor: Schwabi_hst
Datum: 10.11.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo guenter_330d,

hab haargenau das gleiche Problem. Gibt es schon was neues zu berichten?

LG
Autor: TheLord-Akira
Datum: 10.11.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,

fehlerspeicher auslesen. bei mir war die zündspule defekt.
gruß
Autor: KTMschnee
Datum: 10.11.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zündspule beim Diesel?

Schwabi, kontrolliere selbst oder lass die Glühkerzen beim freundlichen kontrollieren. Bei solchen Problemen sind meist eine oder mehrere Glühkerzen defekt.

Bearbeitet von: KTMschnee am 10.11.2009 um 13:20:39
für leute mit heckantrieb und sperre habe ich immer ein dach über dem kopf, ein bier und kosteloses wifi
Autor: Lumpinator
Datum: 15.02.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
habe scheinbar das gleich problem wie guenther_330d. gabs da jetzt ne diagnose? was wars denn?

grüße lumpi
Wer später bremst fährt länger schnell...
Autor: guenter_330d
Datum: 25.05.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo zusammen, ich habe jetzt mein Auto zwei Tage lang bei BMW checken lassen und siehe da. Es ist das Relais für die Glühkerzen. Wer es suchen sollte. Es sitzt unter der Ansaugbrücke. Wenn die Kompression noch gut ist dann springt er auch ohne Glühkerzen an, jedoch ruckelt er dann die ersten SEkunden stark und raucht wie eine Dampflock. So jetzt bekomme ich dann die nächsten Tage mein Relais und dann hoffe ich dass alles Ok ist.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile