- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Beleuchtung funktioniert nur noch teilweise - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Powerpauly
Date: 20.10.2009
Thema: Beleuchtung funktioniert nur noch teilweise
----------------------------------------------------------
Hallo, ich habe seid ca. einem Monat ein Problem mit der Elektrik, und zwar funktionieren die Rückfahrstrahler, das linke Rücklickt und die Innenbeleuchtung nicht mehr , ausserdem flackert auch noch das Abblendlicht, was aber warscheinlich nur ein Wackelkontakt sein wird , bei den anderen lichtern sind die birnen alle heil.

würde mich freuen wenn ihr tipps habt was es sein könnte.

Danke

Überschrift bearbeitet da nicht aussagekräftig


Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 20.10.2009 um 21:59:13


Antworten:
Autor: DoubleH
Datum: 20.10.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
sicherungen auch gescheckt?

wenn die lampen von den rückfahrscheinwerfern net tun, dann wirds am Rückfahrlichtschalter liegen:

https://www.bmw-syndikat.de/bmw-syndikat/archiv/nice2know_topic140936_206.html


Autor: Powerpauly
Datum: 20.10.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Es ist so, dass die Rückfahrstrahler manchmal funktionieren und manchmal nicht, meistens funktionieren sie aber nicht.
Die Sicherungen hab ich noch nicht durchgekugt, aber denke wenn es die Sicherung wäre ,denn würde auch das rechte Licht nicht funktionieren. Und bei der innenbeleuchtung ist es das selbe: das "Hauptlicht" funktioniert nicht aber die kleinen Lichter für fahrersitz und Beifahrersitz funktionieren schon.

Autor: cabriofreek
Datum: 20.10.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
hallo,

schon mal die schalterstellung (innenlicht) kontrolliert ?
wegen des flackerns liegts wahrscheinlich an der verbindung
der glühdirnen - deren kontakte/sitz über/prüfen und evtl.
mit schleifpapier bearbeiten oder kontaktspray - wenns dann
nicht funktioniert, dann mal die batterie testen (wegen der
momentanen kälte) - da haben einige bakterien probleme - good lack

www.verdeck-doc-e36.de

professionelle verdeckreparatur
und justage raum stuttgart/bawü




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile