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Beitrag von: some1 Date: 20.10.2009 Thema: Schlag beim Schalten ---------------------------------------------------------- Hallo, fahre ein 323i bj 00, jetzt 180.000km gelaufen. seit kurzer Zeit höre ich ein schlag der von hinten kommt wenn ich schalte oder wenn ich einfach nur das gas pedal z.b im 1 oder 2 gang schnell loslasse. Das Geräusch wird immer Lauter, hat vieleicht einer das selbe Problem und weiß was zu tun ist? thx lmaa :p |
Autor: Timmey87 Datum: 23.10.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi, klingt ganz nach der herrausgerissen Hinterachse. schau mal im Forum da gibts einige Themen drüber. Memento mori |
Autor: Slick-Rick Datum: 23.10.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- jetzt macht dem doch nicht so ein schreck :) höchstwahrscheinlich wird das die ausgeleierte hardyscheibe sein.. BMW fahren ist wie Sex haben: hineinsetzen... und gut fühlen... |
Autor: BMW 3er Power Datum: 23.10.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- ich sage es dir es ist das differential getriebe 100% hatte genau des selbe befor es geplatz ist. lass es mal durchchecken und denk an meine worte |
Autor: Timmey87 Datum: 23.10.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hatte ihm schon ne PN geschrieben das er erstmal zum ;) fahren soll und die mal nachschauen lassen. Bei mir waren es die gleichen "symptome" und es war ein Riss an der HA + Harting Scheibe, aber der Schlag kam von der HA Und wieso "schreck" ne rausgerissene HA is doch n.p. solang das Scheckheft passt gibts da immer nen Weg ;) Memento mori |
Autor: copy Datum: 24.10.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- also ich hatte alles schon! sowohl mein hardyscheibe war verschlissen, mein HAG habe ich gewechselt und auch mein HA war vor ein paar monaten an den hinteren aufnahmepunkten ausgerissen (und das klingt richtig übel und wird immer lauter)! bei mir war es im übrigen auch nur wenn ich last wegnahm aber nicht beim gasgeben! hardyscheibe und ausgerissene hinterachse (aufnahmepunkte) kann man ja mit einem blick unters fahrzeug beurteilen. schau dir gleich in diesem zuge das mittellager an....auch das kann defekt sein und geräusche verursachen! beim HAG (diff) musst etwas an den abtriebswellen (landläufig antriebswellen)drehen und mal horchen und fühlen wie groß das spiel ist bzw. ob es klackert oder unsauber läuft. etwas spiel ist aber normal...was ja auch logisch ist ;-)!! |
Autor: mrcoolice Datum: 17.06.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wollte mich nochmal zu dem Thema äußern: Also ich denke mal das bei den meisten nix kaputt ist, sondern das es eben normaler Verschleiss ist. Man hat mir bei BMW gesagt: Normal ist das nicht, da wird ein Gummi porös sein. Dem kann man auf den Grund kommen, man wird aber mehrere tauschen müssen wenn man Pech hat, bis man das poröse gefunden hat. (Motoraufnahme, Achsaufnahme, etc.) Es ist also schon normal, denn ich glaube wir müssen uns nix vormachen, wir fahren ja auch nun mal keine Neuwagen mehr (meiner wird nächsten Monat 10 Jahre alt) Das wäre so, als wenn man sich nach 3 Monaten beim Schuster neue Sohlen unter die Schuhe machen lässt, weil die alten etwas abgenutzt sind. Was ich sagen will: normaler Verschleiss. Natürlich nervt es mich auch, aber mit sanfterem Kuppeln kann ich es vermeiden und solange ich weiss das nix wirklich kaputt ist kann ich damit leben. Vlt. werde ich mal demnächst wenn ich wieder mal mehr Geld habe den mir empfohlenen Austausch der Motoraufnahme machen lassen, ich denke aber nicht. 230€ und immernoch ungewiss ob es die Motoraufnahme überhaupt ist.... Ich weiss nicht.... |
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