- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Wie Radhausschalte formen? - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Maninblack
Date: 19.10.2009
Thema: Wie Radhausschalte formen?
----------------------------------------------------------
Hi,

ich fahre vorne 215/45x17 ET 15.

Jetzt Schleift das Rad beim volleinschlag (Lenkanschlagsbegrenzer sind schon verbaut)
hinten an der Radhausschale (Bilder kann ich nachreichen)
Es schleift auf jeden Fall da hinten, wo das Kabel zum Seitenblinker lang geht...+

Die Frage ist, hats von euch schon mal jemand geschafft das vernuenftig zu verformen?
Ich habs schon 100x hin und her geform, ich bekomm da einfach nicht genug platz,
und loecher hat das Plastik inzwischen auch schon nen paar vom ganzen hin und her formen.

Wie habt ihr das geloest? Ganz weglassen will ichs eigentlich nicht... aber sooo ungewoehnlich ist
dich die Rad/reifenkombi nun auch nicht....



Antworten:
Autor: philipp080778
Datum: 19.10.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
wie hast es versucht zu formen?

mit einem heissluftfön hoffentlich. oder mit dem haarfön deiner freundin? ;-)
das funktioniert recht gut.

lg philipp
Mitglied und Moderator im Regionalteam Wien & Umgebung


Autor: philipp080778
Datum: 19.10.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
wie hast es versucht zu formen?

mit einem heissluftfön hoffentlich. oder mit dem haarfön deiner freundin? ;-)
das funktioniert recht gut.

lg philipp
Mitglied und Moderator im Regionalteam Wien & Umgebung


Autor: Maninblack
Datum: 19.10.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
lol, ne mitm lockenstab :-)

sicher mitm heißluftfoen...

aber so richtig schein ich kein talent dafuer zu haben, das wird sehr ungleichmaessig bei mir und sieht dann hinterher ziemlich wüst aus...

na ja und außerdem muss ich da so viel verformen, dass es sich hinterher auch an anderen stellen verformt und dann bspw oben nicht mehr richtig passt..
Autor: m3-poser
Datum: 19.10.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
makire den bereich, nimm dir einen gegenstand mit dem man die from recht gut tiefziehen kann ( grosser gummihammer / holzhammer oder anderer gegenstand)

mach es schön gleichmäßig heiß und drücke dagegen bis es abkühlt... ein kleiner tipp noch, ne dose kältespray und während dem halten gleich abkühlen, dann bleibts meistens recht sauber verformt.....
www.oval56.com


.... wer leise fährt hat was zu verbergen....
Autor: Maninblack
Datum: 19.10.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
hm... na ja ich hab das 1x am auto selber gemacht,
da stand das ding so unter spannung durch die befestigungsschrauben, dass es sich an allen enden verzogen hat...

ich glaube fast, dass es bei mir an einer sehr unguenstigen stelle schleift und es deswegen so kompliziert ist...




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile