- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: vienna-custom Date: 18.10.2009 Thema: E36 328i rennstreckentauglich? ---------------------------------------------------------- Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry-playboy am 18.10.2009 um 19:18:27 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben. fährt wer von euch ab und zu mit nem 328i auf der rennstrecke? guter, verlässlicher motor mit power oder eher auf nen M3 übergreifen? möcht mit dem ding nicht driften,soll einfach nur ein relativ günstiges ringtool werden Bearbeitet von: angry-playboy am 18.10.2009 um 19:18:27 |
Autor: Doedelhai159 Datum: 18.10.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- m3 is natürlich besser. aber um schnell unterwegs zu sein, reicht auch ein 328i. wenn du ihn leerräumst, bringt er schon nette rundenzeiten zustande. ich bin eine butterblume |
Autor: tobibeck80 Datum: 18.10.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- reicht dicke, gibt viele die mit 318is fahren. Musst halt schon ein bissl was machen. Kannst dir ein paar Teile bei mir abkucken, die meisten passen auch bei anderen E36, außerdem ist dieser Thread und vor allem der Link darin noch sehr empfehlenswert Link Hauptaugenmerk solltest du als erstes auf gute leichte Räder (OZ, BBS, Team Dynamics) mit guten Reifen (evtl Semi Slicks!), Bremsen, Fahrwerk, Versteifungen und Gewichtsreduzierung legen. Solltest du vorhaben an Touristenfahrten auf der Nordschleife teilzunehmen, sei dir gesagt dass dein Auto da straßentauglich sein muss, sonst kommt du nicht auf die Strecke und bei nem Unfall stellt sich die Versicherung querer als sie es sonst schon machen würde. Schau dir noch das an bzgl Fahrwerk https://www.bmw-syndikat.de/bmw-syndikat/archiv/e36_fahrwerk/fahrwerk_e36.html und das bzgl Bremsen https://www.bmw-syndikat.de/bmw-syndikat/archiv/e36_bremsen/index.html Bearbeitet von: tobibeck80 am 18.10.2009 um 19:16:51 „Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich |
Autor: FRY Datum: 18.10.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- solange es leute gibt, die bessere zeiten mit 318is fahren als du mit nem M3 macht es meiner meinung anch mehr sinn in fahrertrainings zu investieren. ich würde nen 328i oder 323i nehmen, ist in den laufenden kosten doch erheblich günstiger als ein M3. mfg FRY Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat! |
Autor: vienna-custom Datum: 18.10.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- ich will nur an touristenfahrten teilnehmen, keine wettbewerbe, nur zum spaß haben (geht mit meinem e38 nur recht schwer) habt ihr motorisch auch noch was gemacht oder ist der komplett serie? |
Autor: tobibeck80 Datum: 18.10.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- ich hab nur ne M50 Brücke, andere Zündkerzen und K&N Plattenfilter drin, sowie nen Reuter ESD. Alles andere ist mir in Deutschland zu teuer und aufwändig, hab auch keinen Zweitwagen um meinen ewig in ner Garage zu parken. Außerdem hab ich Euro 3 Norm, da geht sowieso nicht viel :-/....genaugenommen gar nix. Das geht bei dir auch alles, evlt noch andere Nockenwellen und ne Komplett-Auspuffanlage und das alles schön abstimmen lassen, dazu noch ein leichteres Schwungrad....ist dann schön spritzig. Bearbeitet von: tobibeck80 am 18.10.2009 um 21:17:13 „Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |