- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

E36 Touring: Schnapper Heckklappenschloss - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: a.schauder
Date: 18.10.2009
Thema: E36 Touring: Schnapper Heckklappenschloss
----------------------------------------------------------
Hallo,

nun hat es mich ebenfalls, wie auch schon einige andere, bzgl. Heckklappenschloss erwischt, der "Schnapper" (Fanghaken) geht nicht in seine Ausgangsstellung (Nullstellung) zurück. Ergo wird wohl die Feder kaputt/gebrochen sein.
Ich habe das Schloss erstmal nur im noch eingebauten Zustand unter die Lupe genommen und mir scheint es, dass das Schlossgehäuse zugenietet und nicht verschraubt ist.
Frage: Ist das richtig und kann ich dann (oder trotzdem) die Feder wechseln oder benötige ich ein komplett neues Schloss (ohne Schlüsselschloss oben)?

Dank vorab und Gruß, Andreas



Antworten:
Autor: BSS
Datum: 18.10.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
würde sagen das du es nicht aufbekommst, aber kannst es ja erstmal ausbauen.

Link

habs auch scho mal bei mir getauscht ist eigentlich kein aufwand, verkleidung lösen, und dann raus damit. musst halt eventuell dann bisschen einstellen damit alles korrekt schließt.
Autor: a.schauder
Datum: 19.10.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Nun ja, bevor ich es ausbaue, wollte ich vorab Gewissheit haben, ob es ggf. reparabel ist.
BTW: Der Link ist super, wie aktuell sind denn die Preise!?
Weil: Für 19,50€ werde ich nicht großartig versuchen, das Schloss zu reparieren.
Die Teilenummer(n) selbst stimmen aber!?!?!?

Gruß, Andreas
Autor: Gr33nAcid
Datum: 19.10.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
ich hätte glaube ich noch sonen schloß falls du intresse hast. habe für meins damals 25 € beim :) bezahlt. müßte mal suchen ob ich das ding noch habe.
Signatur;)
Ich bin einfach offen und ehrlich. Wenn einer'n Haufen legt, kann ich nicht sagen, mhmm, das ist ja lecker Schokopudding




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile