- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

M54B22 Warnleuchte Motor an nach Kerzen neu - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Phoe_niX
Date: 17.10.2009
Thema: M54B22 Warnleuchte Motor an nach Kerzen neu
----------------------------------------------------------
Hallo,

nachdem ich meine zündkerzen gewechselt hatte, und dannach den motor gestartet habe hat sich die warnleuchte vom motor gemeldet, hat da jemand ne ahnung was da jetzt los sein könte.

fahre nen 320 coupe 2.2 L 170 ps

mfg

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 18.10.2009 um 13:11:21


Antworten:
Autor: timobmw
Datum: 17.10.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hast du auch die richtigen Zündkerzen reingemacht? Überprüfe das mal.
Eigentlich kann der Fehler nur von der Lamdasonde entstanden sein, da die Verbrennungswerte sich bestimmt durch die neuen Zündkerzen verändert haben und somit meldet sie sich per Motorsymbol.
Einfach mal ein paar KM fahren und abwarten, eventuell geht sie wieder aus. Ansonsten mal Fehlerspeicher auslesen lassen.
Aber wie gesagt, vorher mal überprüfen ob die Zündkerzen die richtigen für dein Auto sind....
das wär so mein erster Gedanke...
gruß
Autor: Phoe_niX
Datum: 17.10.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
zündkerzen sind schon die richtigen sogar die platin von ngk bkr 6 equp ich werd mal ein wenig fahren hoff dass der fehler weg geht :)
Autor: timobmw
Datum: 17.10.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wie gesagt, würde erstmal fahren bis sich die Zündkerzen etwas "eingefahren" haben. Lamdasonden spinnen ja schnell mal darum, ist ja nix neues.
Ansonsten bleibt dir nur das Auslesen in der Werkstatt, dann weißt du (hoffentlich) genau was es ist.
Gruß
Autor: Phoe_niX
Datum: 18.10.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
bin schon einige km gefahren, warnleuchte leuchtet immernoch auf, werd demnächst fehlerauslesen gehn, hoff des klappt.
danke
Autor: Franzo
Datum: 18.10.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
sag bitte bescheid wenn du weist was es ist!




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile