- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Carguard alarmanlage mit Original FFB . Machbar? - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Compact_318ti
Date: 14.10.2009
Thema: Carguard alarmanlage mit Original FFB . Machbar?
----------------------------------------------------------
Hallo zusammen.

Ich bin am überlegen mir eine Alarmanlage von Carguard zuzulegen.
Mein Auto ist ein Compact 323ti mit ZV und Originaler FFB

Nun möchte ich gerne wissen ob ich weiterhin mien schlüssel nutzen kann zum Öffnen/Schließen oder ob ich die FFB von der Alarmanlage nutzen muss, weil diese ja im set dabei ist.

Hab bedenken das wenn ich nicht FFB von Carguarn nutze die Alarmanlage nicht aktiviert bzw. deaktiviert wird.


Könnt ihr Carguard überhaupt empfehlen, oder lieber was anderes?
Wer später bremst, ist länger schnell!


Antworten:
Autor: kiese
Datum: 14.10.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Es gibt eine CarGuard Defender Upgrade. Die macht das, was du dir vorstellst.
Habe ich auch bei mir verbaut.

mfg
<-- see on the left side
Autor: Compact_318ti
Datum: 14.10.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
d.h ich kann weiterhin die originale fernbedienung nutzen?
Wer später bremst, ist länger schnell!
Autor: kiese
Datum: 14.10.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Genau so siehts aus.

Das Signal für Aktivieren/Deaktivieren wird von den Leitungen für die Stellmotoren abgegriffen. Direkt von den FFB-Leitungen ging irgendwie nicht.
Hab bei mir dann noch nen billigen digitalen Neigungssensor dran geklemmt und nen Radarsensor(orig. CarGuard). Der funzt aber irgendwie nicht so optimal. Hab für den zusätzlich noch nen Schalter zum deaktivieren eingebaut.

Wobei es bei ebay aber auch günstige Alarmanlagen-Varianten gibt, die mit der Werks-FFB funzen.
Das anklemmen der CarGuard ist etwas knifflig. Wenn du Fragen haben solltest, kannst dich melden.

Nach ner Zeit hab ich dann bei mir die Inca-Pro FFB verbaut. Die läuft parallel zur Werks-FFB.


<-- see on the left side
Autor: Compact_318ti
Datum: 14.10.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
ok danke, werde drauf zurückkommen
Wer später bremst, ist länger schnell!




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile