- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

325iX welches Öl muß ins Verteilergetriebe ? - 3er BMW - E30

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: 325ix gett sich
Date: 13.10.2009
Thema: 325iX welches Öl muß ins Verteilergetriebe ?
----------------------------------------------------------
Hallo, ich habe mein 325iX heute wieder fit gemacht, in meinem Verteilergetriebe fehlt ein wenig Öl, welches Öl muß da rein ?
ganz normales Diff Öl ? (ich hab noch Castrol EPX90 rumstehen) oder was spezielles, ich weiss daß es normal auf einem Aufkleber am Verteilergetriebe steht, den kann man leider nicht mehr lesen.
Im vorraus besten Dank


Antworten:
Autor: MPPN
Datum: 14.10.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Kein normales Diff-Öl rein geben !!
Ins Verteilergetriebe und ins Sperrdiff gehört ein eigenes Öl rein !
Weis den Nahmen jetzt leider nicht ! Ist von Gastrol !
Beim :) kostet der Liter 40 €
Autor: MPPN
Datum: 14.10.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Habs schon ! Castrol SAF-XJ 75w-140
Autor: 325ix gett sich
Datum: 14.10.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
habs mal gesucht, das ist Sperrdifferenzial Öl richtig ?, bin bei einem Kollegen gewesen der auch nen iX hat, bei dem steht ATF Öl einfüllen auf dem Verteilergetriebe, "ATF" ist das nicht Servo Öl ? bei dem Servobehälter steht doch auch ATF drauf ? jetzt weis ichs dann bald nicht mehr, bei BMW war ich heute auch mal, die hatten auch keine Ahnung was da rein muß ??????????
Autor: Doug
Datum: 14.10.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,

SAF-XJ gehört nur in die Achsgetriebe! Ins Verteilergetriebe ATF!
Hab damals bei mir glaub ich das Castrol TQ D oder so reingeschüttet, nach Dexron II E/Dexron III.
Dein EPX 90 würd ich dem Getriebe nich antun, ist ein Schaltgetriebeöl.
i ziag an vorhang auf, die sun blinzelt einer
erst moi schaun wo i da bin, i glab der jetta is woi deiner...
Autor: Ehm
Datum: 14.10.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Da gehört ATF rein.
Verkaufe E46 Aluräder einmal 7x16 einmal 8x17 ebay Kleinanzeigen
Autor: 325ix gett sich
Datum: 14.10.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
nur nochmal zum verständnis, ATF ist doch Automatikgetriebeöl oder ? gibts da irgendwelche Spezifikationen ?

Was muß ins vordere und hintere Diff ? kann ich da Castrol EPX 90 reinkippen ?
Autor: Ehm
Datum: 14.10.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja ATF ist Automatiköl (Atomatik Transmission Fluid)

Nein ins Diff hinten gehört auf jeden Fall das oben genannte 75/140, da es eine 100% Viskose Sperre hat. Vorne bin Ich mir nicht sicher aber das dürfte ohne Sperre sein und mit SAE 90 laufen
Verkaufe E46 Aluräder einmal 7x16 einmal 8x17 ebay Kleinanzeigen
Autor: Doug
Datum: 14.10.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hier nochmal endgültig Schwarz auf Weiß:

http://195.82.66.170/castrol/oilguide/index.php?id=1&chapter=15&range=127&model=1134

Ich hab damals das TQ DIII genommen, weil auf mineralischer Basis.
Wenn mich nicht alles täuscht is das AMX Synthese Öl, drum find ich jetz nicht so geeignet für unsere alten Verteilergetriebe.

Schönen Abend noch...
i ziag an vorhang auf, die sun blinzelt einer
erst moi schaun wo i da bin, i glab der jetta is woi deiner...
Autor: BMW_325i
Datum: 15.10.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo

Ins Verteilergetriebe gehört 100% ATF-Öl!
Steht alles in der Betriebsanleitung!

mfg

Fehlender Wahnsinn wird durch Leistung ersetzt! :-)

BMW-Gebrauchtteile!!!!!
Autor: 325ix gett sich
Datum: 15.10.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Betriebsanleitung hab ich leider nicht mehr
Danke für den Link von Castrol, jetzt weiss ich bescheid




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile