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Beitrag von: chillkröte Date: 11.10.2009 Thema: Mehrere Fragen zum 325i Cabrio ---------------------------------------------------------- Nabend, ich habe mir heute ein E36 325i angesehen. Nun habe ich ein paar Fragen dazu. 1.Es ist ein 325i ohne Vanos verbaut (nachträglich). Ist dieser Motor wirklich so ein Spritfresser gegenüber dem 325i/ 328i mit Vanos? Leistung reichte mir... 2. An einer Seite steht die Haube etwas hoch. Er soll unfallfrei sein und sieht wirklich gepflegt aus, aber kann man sowas denn einstellen? Sie steht wirklich nur 1cm hoch an einer Seite, ansonsten sind alle Spaltmaßen in Ordnung. 3. Der Vorbesitzer ist mal gegen einen hohen Stein gefahren mit dem rechten Schweller/ Kotflügel. (also unten mit der Kante zwischen Türspalt und Reifen) Ist es dann mit dem Austausch des Kotflügels getan oder muss dann schon der Schweller geschweißt werden? Danke |
Autor: cabriofreek Datum: 12.10.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- hallo, könntest du vielleicht mal ein paar bilder dazu einstellen ? ... dann wäre es sicherlich für alle einfacher, was dazu zu sagen, ohne in den spekulativen bereich abzuwandern, was für keinen hilfreich wäre ... und generell braucht ein 6-pack ohne vanos schon etwas mehr, als einer mit und wäre somit auch eine rech- enaufgabe ... (günstigerer preis : mehrverbrauch) - mfg - www.verdeck-doc-e36.de professionelle verdeckreparatur und justage raum stuttgart/bawü |
Autor: Mario325iK Datum: 12.10.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Man kann sagen,das ein M50 Motor ohne Vanos im Mix ca 1 Liter mehr verbraucht wie ein M50 Motor mit Vanos. Der 328i M52 ist noch etwas sparsamer wie ein M50 Vanos Motor. MFG Mario No hope Left! |
Autor: da_woifal Datum: 12.10.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Spaltmaße der Motorhaube kann man schon einstellen... Aber du kannst sie nur verschieben(vor/zurück), nicht anheben(außer du legst ev Scheiben bei-aber dann wirds wohl woanders nicht passen). Mach die Haube auf, und schau wo die Motorhaube angeschraubt ist, mit dem Winkel an der Karosserie. Da sollten zwei M10 Schrauben sein... Sind die schon abgenutzt wurde da wohl mal was gemacht. Ist ein Hinweis, aber keine Garantie, nicht jeder nudelt eine Schraube beim rein/raus schrauben ab. Ansonsten zu Punkt 3. kann ich dir ohne Foto nicht viel sagen, aber unterm Kotflügel selber, bzw dem "Schwellerfortsatz", ist nix. Also Schweller oder so ist da nicht... Kanns dir grad nicht gut erklären, aber zwischen Kotflügel und Karosserie ist an der Stelle schon Platz, gut 10cm geschätzt. Hoffe ich konnte dir helfen. lg |
Autor: chillkröte Datum: 12.10.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- ich habe mal ein bild eingefügt.. da sieht man beides mit dem pfeil einmal unten die "beule" und einmal der spalt habe leider kein größeres... [URL=http://img440.imageshack.us/i/unbenanntle.jpg/] ![]() |
Autor: Almandino Datum: 12.10.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Da passt auch das Motorhaubenspaltmaß nicht, aufpassen sehr suspekt. |
Autor: chillkröte Datum: 12.10.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- also es im inneren waren keine schweißspuren oder sowas zu erkennen...passte alles super...aber er hat an der seite man nen hase mitgenommen...kann der schon diesen spalt erreichen? |
Autor: Gr33nAcid Datum: 12.10.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- prüf mal ob es ne original haube ist. wenn man nen nachbau von zB über ebay verbaut sehen die auch oft so aus. Signatur;) Ich bin einfach offen und ehrlich. Wenn einer'n Haufen legt, kann ich nicht sagen, mhmm, das ist ja lecker Schokopudding |
Autor: chillkröte Datum: 15.10.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- ich werde mir das fahrzeug nochmal genau ansehen...der preis ist interessant... |
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