- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

E30 325i heute heiss geworden Heizung geht aber. - 3er BMW - E30

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Shanti
Date: 10.10.2009
Thema: E30 325i heute heiss geworden Heizung geht aber.
----------------------------------------------------------
Hallo,
Fahre grad von der Arbeit heim und schau auf die Temperaturanzeige und er ist auf dreiviertel. Bin warscheinlich 20km damit gefahren bis ichs bemerkt habe und er blieb auch konstant auf der temp. ab und zu hat wie nen wackler und schiesst wieder runter und hoch und das ein paar mal. Die Heizung funktioniert und Wasser fehlt auch noch keines. Jedoch ist der obere Schlauch vom Kühler warm der untere kalt.
Kann mir jemand weiterhelfen??



Antworten:
Autor: Kingm40
Datum: 10.10.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Oberer Schlauch warum, unterer kalt -> zu 99 % das Thermostat kaputt :)

Bekommst du für ein paar Euro beim Teilehändler. Austausch ist kein Problem, aber anständig entlüften nicht vergessen ;).
OO==[][]==OO
PDC? DSG? DSC? Automatik? Nein danke, ich fahr selbst.
Autor: Shanti
Datum: 10.10.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
habe ich mir auch gleich gedacht aber die heizung geht ja. heisst es nicht normalerweise wenn die heizung geht kanns nicht das thermostat sein??

Autor: Stuffmaster
Datum: 10.10.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also ich weiß ja net aber wenn der obere kühlerschlauch heiß ist, heißt das ja, dass das thermostat öffnet?!?!?!?!? sonst würde ja kein heißes wasser im oberen kühlerschlauch kommen.
Autor: Shanti
Datum: 10.10.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
also dass mich keiner falsch versteht, ich meine den schlauch der oben in den kühler rein läuft der ist heiss, der unten am kühler ist kalt. kühler ist schon ausgebaut wasser läuft einwandfrei durch.
heizung heizt nach wie vor gut kühlwasser ist auch noch enauso voll wie vor 3 monaten. habe mir schon gedacht die temp anzeige ist defekt da sie vor 4 wochen schonmal heiss gezeigt hat aber immer hch und runter gegangen ist. am nächsten tag ging alles wieder einwandfrei, bis heute.
Autor: Kingm40
Datum: 10.10.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Sorry, denkfehler, ... Wasserpumpe wäre auch noch ne Möglichkeit.
OO==[][]==OO
PDC? DSG? DSC? Automatik? Nein danke, ich fahr selbst.
Autor: 325ix gett sich
Datum: 10.10.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich hatte auch mal so ein ähnliches Problem, aus der Lüftung ist warm gekommen, war aber trotzdem letztendlich der Thermostat, beim Kühler war das selbe, oben heiß und unten am Rücklauf kalt, wechsle mal den Thermostat, kostet 15-20 Euro und ist ja in 20min erledigt, würde ich als erstes machen, klar kann es auch die Wasserpumpe sein, ist aber wesentlich höherer aufwand zu wechseln.
Autor: Shanti
Datum: 10.10.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
@ 325ix vielen dank das wollt ich hören. werd morgen das thermostat raus holen und monatg ein neues rein. hoffe nur das die zkd nicht hin ist bin doch ein stück gefahren ohne es zu merken. das kühlwasser war leicht schmierig sah aber aus als wenns seit erstzulassung drinnen war. hab den 325 erst seit 5 monaten und bin erst 1000km gefahren.
Autor: 325ix gett sich
Datum: 10.10.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
vergiss aber nicht das Kühlsystem nach dem wechsel zu entlüften, nicht dass dich wunderst das immer noch kein richtiger Durchfluss da ist




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile