- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Reinigen der 3. Bremsleute beim Coupé - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: SametOnline
Date: 07.10.2009
Thema: Reinigen der 3. Bremsleute beim Coupé
----------------------------------------------------------
Ja...Grossartig muss ich nichts schreiben...
Wie verdammt kommt man an die 3. Bremsleute? Von unten, nicks da...
Von oben?? Hutablage abmontieren?

Der Staub dadrin ist echt nicht mehr normal...



Antworten:
Autor: Touby89
Datum: 07.10.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hast dir die Lösung schon selbst gegeben. Hutablage muss raus, darunter sitzt eine Schraube, mit der die Leuchte im Blechrahmen fixiert ist. Diese musst du natürlich lösen und dann kannst sie rausnehmen. Aber wie zum Geier ist die bei dir zugestaubt?
Mein Erster - E36 Coupé ///M dressed
Autor: SametOnline
Datum: 07.10.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wie kann ich denn die Hutablage lösen??

Kein Plan, hab den schon so gekauft...
Der Vorbesitzer ist damit wohl in die Wüste gefahren :D
Hier ein Foto



Bearbeitet von: SametOnline am 08.10.2009 um 18:53:55
Autor: Touby89
Datum: 08.10.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Seh kein Foto.
Hutablage ausbauen funktioniert beim Coupe mit klappbarer Rückbank folgendermaßen:

1. Rücksitzbank ausbauen (ist geclipst)
2. Seiten-/Wangenteile der Rückenlehne entfernen (ebenfalls geclipst)
3. hintere Seitenteile ausbauen (geklipst)
4. C-Säulenverkleidung entfernen (geclipst)
5. Schaniere der hinteren Ausstellfenser lösen (geschraubt)
6. Verkleidung hinter der Rückenlehne entfernen (ist von vorne und von oben geclipst)
7. Befestigungsstifte der Fondkopfstützen entfernen (falls vorhanden)
8. Kopfstützen aus der Verankerung ziehen
9. Hutablage vorsichtig in Fahrtrichtung herausziehen und darauf achten, dass sie nicht knickt oder gar bricht.

Ist schon relativ aufwendig, hab das alles selbst erst hinter mir, da ich mir die orig. dritte Bremsleuchte nachgerüstet habe.

Mein Erster - E36 Coupé ///M dressed
Autor: SametOnline
Datum: 09.10.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ok...danke für die Mühe erst mal...

Foto ist wieder drin, sorry.

Naja gut, klingt nach ner Menge Arbeit...Ich werde es mal morgen probieren und euch bescheidgeben...Hoffentlich mach ich nichts kaputt :)
Autor: SametOnline
Datum: 25.05.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
So!

Ist jetzt richtig sauber :)




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile