- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Heitzung - Scheibe warm - innen kalt? - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: DrStonY
Date: 07.10.2009
Thema: Heitzung - Scheibe warm - innen kalt?
----------------------------------------------------------
hi, da ich nicht nochmal das thema neu aufrufen wollte, habe ich schon in einem anderen thread mein anliegen gepostet, aber es kam keine antwort! deshalb nochmal neu!

da dort hier leider keine entgültige lösung gefunden wurde beschreibe ich das problem nochmal genau!

erstens ich habe manuelle klimaanlage mit den zwei klat/warm reglern

bei der windschutzscheibe wird die luft zu mindest noch warm, bei betriebswarmen motor nach autobahn fahrt.
doch wenn ich auf innenbelüftung stelle kommt nur kalte luft an. wie kommt das?

also bei mir wird der motor ganz normal warm bis zu mitte der temp anzeige, schließe daher aus, das die kühlmittelpumpe auch wasserpumpe nicht defekt ist.
und genug wasser ist auch im kühler.

Bearbeitet von: DrStonY am 12.10.2009 um 17:01:54


Antworten:
Autor: DrStonY
Datum: 12.10.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
up
Autor: MartinSHL
Datum: 12.10.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
auf welcher stellung steht das lüfterrad überhalb der klima? also das mitte oben im armaturenbrett?
Autor: DrStonY
Datum: 12.10.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
das steht auf rot (warm)!
Autor: MartinSHL
Datum: 12.10.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
wird die luft warm, wenn du die klima höher drehst?
Autor: DrStonY
Datum: 12.10.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also steht auf anschlag warm und innenluft ist kalt und nur scheibe wird warm!
Autor: DrStonY
Datum: 17.10.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
hab jetzt zusätztlich festgestellt, dass die heckscheiben heizung klima und umluft nicht mehr angehen, also am bedienteil leuchtet nix mehr auf!
Autor: DrStonY
Datum: 20.10.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
war heute beim freundlichen, der meinte das man das klima neu kodieren sollte.
hab ihr schon mal sowas gehört? soll über das auslesen gehen und sol 40-50€ kosten.
ich bin ja immer noch der meinung das vllt das steuergerät defekt ist! aber die meinten das wäre SEHR unwahrscheinlich!
Autor: DrStonY
Datum: 21.10.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
so! ich habe mal mein altes klimasteuergerät eingebaut, welches im sommer noch kaputt war. und siehe da es kommt wieder überall warme luft an und klima heckscheibenheizung und umluft gehen auch wieder!

schon komisch!?! ;D also lag es doch am steuergerät der klima, wie ich schon vermutet habe!




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile