- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Motorschaden am E39 525 D, Erfahrungen? - BMW-Talk

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: maisto 68
Date: 07.10.2009
Thema: Motorschaden am E39 525 D, Erfahrungen?
----------------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry-playboy am 07.10.2009 um 18:37:16 aus dem Forum "5er BMW - E39" in dieses Forum verschoben.

Hallo
Komme gerade vom freundlichen mit der Nachricht das mein Motor schrott ist.
Folgendes ist passiert:
Auf der Autobahn zügig gefahren und dann kam plötzlich ein klingelndes Geräusch, gut zu hören bei Tempo 200 und Musik,aber kein Leistungsverlust.
Ok., angehalten dumm geschaut und langsam zum freundlichen gefahren.
Nach langem suchen haben wir uns entschlossen den Kopf herunter zu nehmen,Injektoren wurden geprüft-Pleullager wurden überprüft alles ohne Befund,
und dann sah mann es, ein Bolzen von den Drallklappen hatte sich gelöst und war auf dem vierten Zylinder zum liegen gekommen.
Hat schon jemand einen ähnlichen Fall gehabt.
Wie war das mit Kulanz von BMW.
Der Wagen ist erst 5 Jahre alt und hat 100.000 Km gelaufen
Scheckheft gepflegt.

Danke im vorraus für eure Antworten

Gruss Maisto

Bearbeitet von: angry-playboy am 07.10.2009 um 18:37:16


Antworten:
Autor: bmw_e46_
Datum: 07.10.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
bei 5jahren müsste bmw die kulanz eigentlich noch annehmen, wobei ich mir aber nicht sicher bin. aber hab auch mal gehört, dass sie den kulanz antrag nicht annehmen, wenn das autü über vier jahre alt ist
Autor: FRY
Datum: 07.10.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
normalerweise geben sie bis 48 monate kulanz. müssen tun sie das garnicht, denn kulanz ist eine FREIWILLIGE leistung!

5 jahre alt und 100tkm, fast unmöglich, dass da kulanz gewährt wird.

mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
Autor: maisto 68
Datum: 09.10.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo

Ich habe heute auf eine sehr arogante weise vom Leiter der Kulanzabteilung in München zu hören bekommen , das das ja wohl ein Kundenproblem ist.
Ob der Wagen nach 5 Jahre 100.000 oder nur 20.000 gelaufen hat, entscheident ist das alter.
Und man sollte immer mit so einer Sache rechnen.

Diese Aussage ist für mich nicht nachvollziehbar.

Wenn ich ein Unternehmer wär um eine Fahrzeugflotte von mehren BMW Fahrzeugen hätte dann wäre alles kein Problem gewesen.

Aber ich bin ja nur ein kleiner Kunde und ob der zufrieden ist oder nicht ist egal.


Autor: masterkaycee
Datum: 09.10.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Moin,


das Problem ist halt, dass der HErsteller, wenn er schon Kulanz gibt, irgendwo eine Grenze ziehen muss, was in diesem Fall ein bestimmtes Alter ist. Kannst dich ja mal an die Autobild wenden, vielleicht können die dir nochmal nachhaken. Wenn du den Wagen instandsetzst, kannst BMW für die Fehlkonstruktion ja ein wenig abstrafen, indem du den ATM nicht dort holst, sondern einen Gebrauchtmotor holst. Übrigens gibt es eine Ansaugbrücke ohne Drallklappen, die du verbauen und somit das Risiko eines Motorschadens reduzieren kannst. Im Netz findest du sehr viel zum Thema, scheint also öfter vorzukommen. Kannst auch Opel-Foren zu dem Thema durchforsten, der Motor war auch im Omega B FL verbaut.


MfG
Lieber s-line als M-Paket
Autor: FRY
Datum: 11.10.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:

Diese Aussage ist für mich nicht nachvollziehbar.


für mich schon! denn BMW hat kein geld zu verschenken und für einen 5 jahre (!) alten wagen kulanz fordern ist halt schon ein knaller.

mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
Autor: BMW-Bull
Datum: 11.10.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
das mit den Dralklappen und mit den Nieten von den Dralklappen ist sehr doll bekant und es wurde nie was von BMW übernommen.
bei den neuen diesel Fahrzeugen haben sie Plastick verbaut da schadet das nicht wen sie rausbrechen und reinfallen.
da dir ja nun nichts anderes bevorsteht alls motor zu tauschen kann ich dir gerne ne adresse geben wo du den kompletten motorumbau allso tausch und einbau für 3,5 bekommst anstadt bei BMW für fast 10000 bis 15000. wen intresse besteht den sag bescheid und meld dich per pn. Habe da selbst gearbeitet und in 4 monaten 43 motorenweksel.




mfg Bull




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile