- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Coupe Fenster defekt? Scheibe wackelt/Geräusche - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: psykomen
Date: 06.10.2009
Thema: Coupe Fenster defekt? Scheibe wackelt/Geräusche
----------------------------------------------------------
Hallo,

konnte in der SuFu leider nicht viel schlauer werden daher schreibe ich jetzt neu.

Ich habe ein Coupe e46 Bj 99, als letzten Sommer der Motor des linken Fensters kaputt ging ließ ich diesen reparieren,
da passte noch alles, bis auf jetzt wackelt die Scheibe bei offener türe recht stark, auf der gegenseite ist dies aber
nicht der Fall. Sowie bei schnelleren Fahrten höre ich den Wind usw.. sehr stark da die Scheibe nicht richtig schließt.
Außerdem kann man von außen die Scheibe sehr leicht zu sich hin ziehen und auf der gegenseite wieder nicht.
Ich nehme an, daß irgend ne halterung defekt ist. Hoffe jemand kann mir weiterhelfen bzw. ne anleitung
schicken wie ich dies auch selbst reparieren kann.

Danke!!!!

Überschrift bearbeitet da nicht aussagekräftig


Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 06.10.2009 um 20:51:52


Antworten:
Autor: Old Men
Datum: 06.10.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Kannst du in der Werkstatt einstellen lassen. Dazu muß die Stossleiste an der Türe entfernt werden. Hinter dieser Leiste ist ein Loch, durch dieses Loch wird die Scheibe eingestellt. Es kann aber auch sein, das dir irgendwie die Führungen abgebrochen sind oder sich die Scheibe nur in der Befestigung gelöst hat.Diese kannst du, wenn du etwas "Geschick" hast, vieleicht selber reparieren.
Autor: DZL-09
Datum: 07.10.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also Stoßleiste ab und von außen ran ?!
Autor: psykomen
Datum: 07.10.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
und wenn man die Verkleidung abbaut, wie ist es da mit dem Airbag???
Autor: ratenimgarten
Datum: 07.10.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Mit dem Airbag passiert nichts der ist fest an der Tür montiert. Nur nicht daran rumfummeln.
Aber die Tüverkleidung abnehmen da passiert nichts.
Autor: psykomen
Datum: 07.10.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
aber ich muss batterie abklemmen oder???
Autor: AlbinW
Datum: 07.10.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo,
nein Batterie brauchst du nicht abklemmen wozu auch.Du musst die komplette Türverkleidung abbauen,danach kommst du an die Führungsschiene der Scheibe.
Also bei mir war die Scheibe auch am klapper,aber nur wenn sie ein geöffnet war.

Nun schildere ich wie ich überprüft habe was locker war.Die Scheibe etwas geöffnet und mit der rechten Hand oben an der Scheibe gewackelt mit der anderen Hand vorsichtig in das Innenleben der Tür gefasst.Und zwar unten links rein,dadurch konnte ich feststellen daß die Schraube der Führungsschiene los war festgeschraubt und nun war wieder Ruhe.

Ist etwas Frickelarbeit aber war die Mühe wert.

Gruß albin
Autor: Spirik
Datum: 13.02.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Meine Scheibe wackelt auch leicht. Aber durch einstellen und evtl. Schrauben wieder festdrehen dürfte das behoben sein.

Was bei mir noch dazu kommt ist, dass der Fensterheber lauter ist als der andere. Also um einiges lauter.

Was kann das sein?

Gruß




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile