- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: DrStonY Date: 05.10.2009 Thema: Ölfiltergehäuse M52->M50 ---------------------------------------------------------- Hallo, will mir bald nen Ölfilterdeckel mit Öldruck und Öltemperatur-Bohrungen holen, nun bei ebay gibt es die aus alu für M50 mit der schraube in der mitte und für M52 der ja gewinde hat und plastikdeckel. kann ich auch das Ölfiltergehäuse aus dem M50 verbauen? da der Deckel für diese version fast nur die hälte kostet!?! PS: habe 98er 2,8l und will vom 93er 2l gehäuse nehmen. |
Autor: Gr33nAcid Datum: 06.10.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- das gehäuse selber passt, aber ich weiß von nem kumpel das er das nie vernünftig dicht bekommen hat! irgendwas ist da minimal anders. er hat dann wieder umgebaut. die deckel für das m52 gehäuse gibt es zB bei sani-tuning. sind aber viel teurer! Signatur;) Ich bin einfach offen und ehrlich. Wenn einer'n Haufen legt, kann ich nicht sagen, mhmm, das ist ja lecker Schokopudding |
Autor: E36-320i Datum: 06.10.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Also von den öffnungen zum Block hin ist es gleich. du musst nur die Bohrung für die vanos nachträglich machen. Falls du ein Gehäuse brauchst ich hab eines vom M50 daheim liegen. Ich verkaufe: E36 Cabrio& Coupe Spiegel elektrisch und beheizt, Kardanwellen E36 320i M50/M52, Abtriebswellen li+re 320i, |
Autor: DrStonY Datum: 06.10.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: die bohrung muss ich also in das gehäuse vom ölfilter bohren? also das wäre kein problem, kann ich auf der arbeit machen. hauptsache des ist alles richtig dicht zu kriegen. ps: danke, aber habe noch nen kompletten 2l m50 da liegen, wo ich das gehäuse abbasteln kann! |
Autor: daniel.krueger Datum: 06.10.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Das Ölfiltergehäuse, welches ab 9/92 am M50 verbaut wurde, wurde bis 9/95 auch am M52 verbaut und kann auch an jeden M52 ab 9/95 1:1 verbaut werden, ohne etwas zu ändern. Habe so ein Teil auch an meinem 328i verbaut, damit ich den Alpina-Ölfilterdeckel nutzen kann. Der Vanos-Anschluß fehlt nur beim Ölfiltergehäuse für Fahrzeuge bis 9/92. |
Autor: E36-320i Datum: 20.04.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Edit von mir: Der Anschluss iat auch auf einem BJ 91 Vorhanden. Er ist nur mit einer Schraube verschlossen. Ich verkaufe: E36 Cabrio& Coupe Spiegel elektrisch und beheizt, Kardanwellen E36 320i M50/M52, Abtriebswellen li+re 320i, |
Autor: FunCruiser82BLN Datum: 20.04.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- hallo! Habe selber ein m50 ölfilter gehäuse von nem m50 vanos motor an meinem m52b25. das passt gut und is auch dicht, wenn man neue dichtungen verwendet... fals interesse ich habe noch ein m52 ölfiltergehäuse rumzuliegen. gruß |
Autor: FunCruiser82BLN Datum: 20.04.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- hallo . ich muß noch was ergänzen... das m50 ölfiltergehäuse passt nur wenn du auch die seropumpe von nen m50 mitübernimmst, weil die halterung für die servopumpe anders ist. zumindest war das bei mir so. gruß |
Autor: daniel.krueger Datum: 20.04.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich mußte die Servopumpe nicht wechseln, das hat ohne weiteres gepaßt. |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |