- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

318ti Hinterachsgetriebe "Bolzen" gebrochen - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: suber
Date: 03.10.2009
Thema: 318ti Hinterachsgetriebe "Bolzen" gebrochen
----------------------------------------------------------
Hi Leute,

ich habe folgendes Problem, bei meinem e46 318i ist das Hinterachsgetriebe defekt. Ich hab es schon abgebaut und zerlegt, eigentlich ist "nur" der Bolzen der die Zahnräde zusammehält abgerießen. Ich bräuchte denk ich nur einen neuen, weiß zufällig Jemand woher ich sowas bekomme??
Direkt bei BMW gibts den leider nicht, was ich gar ned verstehe...

MfG Alex

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 04.10.2009 um 09:53:30


Antworten:
Autor: Berndi318i
Datum: 04.10.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Oh..denke das wird schwierig.

Würde am Ehesten mal den Hersteller des Hinterachsgetriebes kontaktieren.
Allerdings ist es mit Bolzen raus und Neuen rein nicht getan, da die Zahnräder im Getriebe einen ganz bestimmten Reibwert an den Zahnflanken aufweisen müssen.

Stimmt der Reibwert nicht, haste vorzeitigen Verschleiß was ja auch nicht das Ziel sein soll.
Aber ich nehme an das dir das bewußt ist und bin sehr erfreut das sich jemand noch die Mühe macht das Ding mal auf zu schrauben.

Gruß Berndi
BMW - Gibt's noch was anderes!
Autor: Weiß-Blau-Fan-Rude
Datum: 04.10.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
der Bolzen der die Zahnräder zusammenhält !? Bist du jetzt schon im Differential drin ?

hast ein Bild ?

oder kannst du uns hier aufzeigen was du meinst: http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E46/Compact/Europe/318ti-N42/LHD/N/2002/may/browse/rear_axle/

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 04.10.2009 um 09:52:57
Autor: suber
Datum: 04.10.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja bin schon drin, auf diesen Plänen die du gepostet hast sieht man das ja leider nicht. Ein Foto kann ich erst später reinstellen, da mein Auto bei meinem Kumpel steht.

Ich werd aufjedenfall mal den Getriebehersteller anrufen.

Danke

MfG Alex




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile