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Beitrag von: SirHanSolo Date: 19.03.2004 Thema: sturzunterschied an der vorderachse. dringend!! ---------------------------------------------------------- moin leute... ja ich habe die suche benutzt, allerdings ist mir dabei ein punkt nicht klar geworden: ich fahr gestern vom einbau meines kw gewindes v1 zur achsvermessung und was muss ich feststellen: an der vorderachse hab ich einen sturzunterschied zwischen links und rechts von 1grad!! nun hab ich hier öfters was von "sturzkorrekturschrauben" gehört. kann man die auch einseitig verbauen um diesen unterschied auszugleichen?? und weiß nun einer mal entgültig wer die anbietet und welche auch wirklich ihren zweck erfüllen (tüv-zugelassen?) denn der eine meinte evtl bmw, der andere meinte evtl h&r, aber wirklich sicher sah mir das nicht aus... danke für eure schnellen antworten, denn ich hab keine lust weiter mit dem sturzunterschied rumzufahren! und immer eine freie Bahn mfg Christoph ______________________ Syndikat Region NRW Mein Baby Bearbeitet von - SirHanSolo am 19/03/2004 10:25:34 |
Autor: Cube43 Datum: 19.03.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- Lässt sich der Sturzunterschied nicht so einstellen dass es wieder passt?? |
Autor: S@ndro Datum: 19.03.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- guck mal hier http://www.hr-spezialfedern.de/index.php?inhalt=produkt-f&sprache=de |
Autor: SirHanSolo Datum: 19.03.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- super, genau das habe ich gemeint!! gleich nach der arbeit zum tuner fahren, das er die dinger bestellen soll und gut ist! danke für den link! und immer eine freie Bahn mfg Christoph ______________________ Syndikat Region NRW Mein Baby |
Autor: SirHanSolo Datum: 19.03.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- @ S@ndro weißt du denn evtl auch wie die preislich liegen? kann da spontan keine preise für finden! und immer eine freie Bahn mfg Christoph ______________________ Syndikat Region NRW Mein Baby |
Autor: S@ndro Datum: 19.03.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- @SirHanSolo Bei D&W stehen Preise. Hier is der Link http://www.duw.de/shop/(zbeloafmslkm4m55ma1m3dbd)/listview.aspx?folder=157 musst alles markieren und einfügen dann funzt es MfG S@ndro Bearbeitet von - S@ndro am 19/03/2004 12:40:21 |
Autor: SirHanSolo Datum: 19.03.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- alles klar.. 40€ ist zwar eigentlich für so ein teil recht teuer, aber wenn mein problem dadurch verschwindet zahle ich die gerne!! und immer eine freie Bahn mfg Christoph ______________________ Syndikat Region NRW Mein Baby |
Autor: McGrath Datum: 19.03.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- Da ich mittlerweile meine Spur des öfteren einstellen lassen hab, weiss ich das so ziemlich JEDER bmw nen sturzunterschied der Vorderräder hat. So lange sich die Reifen dadurch nicht falsch abfahren solls auch nicht weiter schlimm sein. Einstellen kann man den Sturz serienmäßig nur an der Hinterachse, obwohl da wiederum gerne mal ne Schraube abreisst. BMW ist da kein stück besser als andere Fabrikate |
Autor: Lucky72 Datum: 09.09.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- weiß denn jemand ob diese Schrauben überhaupt am E36 passen? |
Autor: Hobbyschrauber Datum: 09.09.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wozu so einen Wirbel um diese ganzen Schrauben machen!? Ich nehm einfach das Federbein raus, mache aus dem oberen Führungsloch ein FührungsLANGloch und fertig. 1mm wegfeilen entspricht ungefähr einem Grad Sturz. Wenn man es wirklich über die Schraube machen will: Die "Sturzkorrekturschraube" wird tatsächlich von BMW angeboten, zumindest hat sie eine Teilenummer :) Von der Festigkeit (10.8) und der Länge ist sie identisch mit der ab Werk verbauten Passschraube, nur der Schaft ist halt dünner. Also ob ich jetzt den Schaft dünner mache oder das Loch größer, zum Einstellen ist beides der gleiche Aufwand. Das Problem bei den Teilen von h&r ist einfach, sie sehen schon nicht original aus und offiziell muß man die auch noch eintragen... ...wie überflüssig! :) Tschö, Hobbyschrauber Man muss zumindest versuchen zu beschreiben, was man nicht verändern kann. |
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