- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

BC-Anzeige, KM-Anzeige spinnt - 5er BMW - E34

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Schneemannxx
Date: 01.10.2009
Thema: BC-Anzeige, KM-Anzeige spinnt
----------------------------------------------------------
unter dem Tacho ist doch bei den, die den großen Bordcomputer haben, die Info- oder Meldeanzeige und Km-Anzeige usw. Die gesamte Anzeige ist des öfteren weg. Keine Anzeige. Was kann das sein? Wackelkontackt an den Anschlüsse? Wenn ich das ganze ausbauen will, muß ich ja das Lenkrad demontieren. Mit Airbag möglich?
Bayern des samma mia... Bayern und des bayrische Bier...


Antworten:
Autor: Old Men
Datum: 01.10.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Lenkrad ausbauen ist kein Problem. Du mußt nur vorher die Batt. abklemmen, sonst bekommst du nach dem Anbau Probleme.( Fehleranzeige im Speicher Airbag)
Autor: phiphi34
Datum: 02.10.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


unter dem Tacho ist doch bei den, die den großen Bordcomputer haben, die Info- oder Meldeanzeige und Km-Anzeige usw. Die gesamte Anzeige ist des öfteren weg. Keine Anzeige. Was kann das sein? Wackelkontackt an den Anschlüsse? Wenn ich das ganze ausbauen will, muß ich ja das Lenkrad demontieren. Mit Airbag möglich?

(Zitat von: Schneemannxx)




Hallo

Lenkrad muss NICHT abgebaut werden! Mach dir die Arbeit nicht!

Es reicht die Lenksäulenverstellung runter zu stellen, dann die beiden Kreuzschrauben oben lösen. Durch seitliches Wegkippen des Tachos bekommst du den raus.

http://www.e34.de/tips_tricks/cockpit/cockpit.pdf

Tageskilometer weg: Elkos auf der Platine tauschen

Pixelfehler im CC Display: Das liegt am Flachbandkabel im innern des Tachos.. Wenn du begabt bist, ist es ev. möglich das zu reparieren, sonst hilft nur ein Austausch der Platine.

Grx Phi

Bearbeitet von: phiphi34 am 02.10.2009 um 16:52:20
Autor: Schneemannxx
Datum: 03.10.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Die Hintergrundsbeleuchtung der Anzeige fuktioniert nicht. Es sind dort 4 Glühlampen verbaut. Die sind alle in Ordnung. Man kann, wenn man gut hinsieht, die Meldungen erkennen, die der BC ausgibt. Leider werden die Glühlampen nicht durchgeschalten. ist dort ein Transistor der die Schaltfunktion übernimmt? Gibt es einen Schaltplan?
Bayern des samma mia... Bayern und des bayrische Bier...
Autor: Paco25
Datum: 30.10.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Habe das selbe Problem nur kommt bei mir dazu das die Tankanzeige und Temperaturanzeige auch nicht funktioniert. Wenn ich aber aufs Gaspedal drücke und über 2500u.min gehe schaltet alles wieder ein und funktioniert tadelos.
Was könnte das sein und kann man das selbst reparieren?




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile