- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: Dj86 Date: 01.10.2009 Thema: M20 Gebläsemotor leicht zu überprüfen? ---------------------------------------------------------- Moin, mein Gebläsemotor hört sich so an, als wär da ein Ast oder so drin. Lässt sich der Gebläsemotor schnell und einfach freilegen, durch das Lösen der drei Schrauben im Motorraum (siehe Bild) ?? Oder doch lieber ne Werkstatt aufsuchen? ![]() Bearbeitet von: Dj86 am 01.10.2009 um 08:59:58 |
Autor: caby Datum: 01.10.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Moin Ich weiß nicht ob du nen VFL oder NFL hast, aber bei meinem VLF Bj90, waren vier Schrauben. 1. Dichtgummie Runter ( das zu Frontscheibe) 2. Kabelstrag wegdrücken 3. Vier Schrauben lösen ( bei mir waren es vier ) 4. Plasikabdeckung raus nehmen. 5. Abdeckung für den Gebläsemoter abnehmen. Achtung fest geklippt. Falls du nicht klar kommst, schick mit ne PN mit deiner E-Mail adresse, dann schick ich die die passenden Seiten aus dem Rep Handbuch ( Jetzt mach ich mirs selbst);-) Viel Erfolg MFG caby BMW fahren ist Fliegen in Bodennähe! |
Autor: Kingm40 Datum: 01.10.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich glaube die von dir markierten Stellen sind nur Gewinde, um daran Kabelkanäle oder ähnliches zu befestigen. Die Schrauben sind eher an den Ecken. Eine ist auch ziemlich fummelig am Bremskraftverstärker und Ansaugspinne vorbei ;). Ansonsten ist alles so wie caby schreibt und ist überhaupt kein Problem. Wenn du die runden Plastikabdeckungen raus klipst (wenn die sie siehst, weiß du was ich meine) mit Gefühl an die Sache ran gehen, die brechen sonst gerne ab. OO==[][]==OO PDC? DSG? DSC? Automatik? Nein danke, ich fahr selbst. |
Autor: e36schmalle Datum: 14.10.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Is doch Quatsch =) Sieht aus wie das vfl Modell! Du musst den Kabelstrang von der Spritzwand lösen. Müssten so 3 Schrauben sein und dannach siehst du schon das Teil der Spritzwand das du ausbauen kannst. Sind 4 Schrauben. Hast du diese unten siehst du schon den Gebläsemotor. Einfach mal dran drehen und wenn er schwer geht oder wackelt is er def.! Habe mein Gebläsemotor gestern erst gewechselt! Kannst eig. nich viel falsch dran machen. is ganz einfach ;-) |
Autor: e36schmalle Datum: 14.10.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Um den Kabelstrang zu lösen die zwei Schrauben über dem großen Stecker (Fahrerseite) lösen und die eine Schraube auf der Beifahrerseite direkt unter dem Roten Pfeil! |
Autor: Kingm40 Datum: 14.10.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Was ist dann ja jetzt Quatsch? Außerdem ist es ein Facelift-Modell, erkennbar am Kühlwasserbehälter. OO==[][]==OO PDC? DSG? DSC? Automatik? Nein danke, ich fahr selbst. |
Autor: e36schmalle Datum: 14.10.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Is ja eig. kein Quatsch... is nur zu kompliziert ausgedrückt find ich. und wie in dem 1. Kommentar. Den Kabelstrang wegdrücken??? Geht schlecht wenn er angeschraubt is, wa!? ;-) Haben die nfl Modelle den keine Plasteabdeckung üder dem Kabelstrang??? deswegen habe ich ganz einfach auf nen vfl Modell geschlossen, sorry! |
Autor: Kingm40 Datum: 14.10.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Ich glaub minimales "selber Mitdenken" kann man vom TE schon erwarten :D. Ich weiß welche Abdeckung du meinst, die ist aber nicht immer drinnen. Bei meinen zwei fehlt sie z.B. auch. Ob die mal jemand einfach weg gelassen hat oder ob nie eine drinnen war, ... keine Ahnung. Aber wie gesagt eindeutig kann man´s am Kühlmittelbehälter unterscheiden. Beim NFL ist er Fahrerseitig (wie im Bild), beim VFL auf der Beifahrerseite. OO==[][]==OO PDC? DSG? DSC? Automatik? Nein danke, ich fahr selbst. |
Autor: e36schmalle Datum: 14.10.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Cool =) wieder was dazu gelernt! |
Autor: f.k. Datum: 15.10.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Danke auch für diese Tips - da mein Gebläse quietscht - werde ich das auch mal angehen ... Gruss, Florian |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |