- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: e34servo Date: 29.09.2009 Thema: Niveau Fahrwerk ---------------------------------------------------------- Hallo, habe mir einen e34 touring zugelegt. Ist ein wenig Arbeit dran bis er wieder anstaendig aussieht---die Vorbesitzer haben ihn relativ vergammeln lassen :-( Bei mir ist ne leitung nach hinten zur Niveau Regulierung hinüber ...die Daempfer selbst sehen noch gut aus..........Leitung austauschen oder lieber umrüsten?? Der Servicemann von BMW konnte mir aber auf seinen Bildchen nur 2 Leitungen nach hinten anbieten ...es sind aber 3 und die nach außen zu den Bremsleitungen ist hinüber-ich denke die Zuleitung....und die anderen 2 sinddoch Rücklauf??....hat jemand ne Ahnung was es damit auf sich hat?? lg |
Autor: phiphi34 Datum: 30.09.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo Niveau sind nur 2 Leitungen: http://www.realoem.com/bmw/partgrp.do?model=HJ51&mospid=47393&hg=33&fg=50 Ev. hast du einen Hydraulischen Bremskraftverstärker verbaut ? Die meissten rüsten die Niveau zurück, da die Dämpfer für Nivau elend viel Asche kosten. Da lohnt sich ein Rückbau allemal. ( Es ist darauf zu achten, das eine Leuchtweitenregulierung verbaut ist. Ohne Niveau ist die Pflicht ) Grx Phi |
Autor: e34servo Datum: 30.09.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi Phi! danke erst mal..hat mir echt geholfen...ist tasächlich die Leitung vom Bremskraftverstärker....das Teil ist aber nicht mehr zu bekommen!...was tun ? eine selber basteln??........bremsen lässt er sich gut.bin gerade mal 220 km durch die Gegend gefahren.......stilllegen?? Gruß servo |
Autor: E30Tom Datum: 01.10.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ähm.... Der BKV hat aber nix mit der Niveauregulierung zu tun. Die NR wird über die Servopumpe betrieben. BKV nur die Bremsen. Im übrigen würde ichdie NR drin lassen und reparieren. Gibt nix tolleres als ne funktionsfähige NR. Als reinladen und der Esel senkt sich nicht... Ist doch klasse. Viele Grüße Thomas |
Autor: phiphi34 Datum: 02.10.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Hallo Also meine ist stillgelegt. Wie gesagt, die meissten rüsten dann zurück, wenn die Dämpfer nötig werden, die kosten Abartig viel. Niveau macht dann sinn, wenn du z.B. mit dem Wagen Wahre auslieferst. Voll geladen liegt der dann gleich hoch wie beim leeren nach Hause fahren. Hast du in etwa immer das gleiche Gewicht geladen, brauchst du die nicht unbedingt... Was feines ist eine Niveau allemal, aber ob mans wirklich braucht ist ansichtssache ;-) Grx Phi |
Autor: supraulli Datum: 11.10.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo Freunde. Hab da gerade in der Antwort von phiphi34 was von 'nem hydraulischen Bremskraftverstärker gelesen. Wo sitzt der wohl und wie sieht der aus? Gruß ULLI Geradeaus kann jeder schnell |
Autor: phiphi34 Datum: 12.10.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo Hier siehst du die beiden Varianten 1x unterdruck 1x Hydraulisch http://www.realoem.com/bmw/partgrp.do?model=HJ51&mospid=47393&hg=34&fg=25 Der Zylinder sitzt im Motorraum an der Spritzwand Grx Phi |
Autor: supraulli Datum: 16.10.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hy Phi, Gibt es denn einen rein hydraulischen Bremskraftverstärker, ohne den normalen Unterdruck-Bremskraftverstärker? Gruß ULLI Geradeaus kann jeder schnell |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |