- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: Mr.JAJA Date: 28.09.2009 Thema: woher S38 Kurbelwellenlager/ Sputter-Lager ---------------------------------------------------------- Hallo an alle die an S38 Motor schrauben. Ich habe uebers Wochenende versucht SPUTTER Lager fuer den S38 motor zu finden. Vergleichslisten zeigen das einige ander BMW Motoren die gleichen KW Durchmesser und Breiten haben, aber keiner zeigt SPUTTER Lager im Angebot. KW Hauptlager 60mm, Kurbelzapfen 48mm. Hat jemand eine Bezugsquelle fuer diese Lager? Ich sitze in der USA und koennte diese ueber Bekannte auch aus Deutschland besorgen lassen. Danke fuer eure Hilfe Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 28.09.2009 um 19:01:09 Mr.JAJA |
Autor: Weiß-Blau-Fan-Rude Datum: 28.09.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- hast bei MAHLE schon angefragt ? http://www.metalleve.com.br/C12570B3006C0D49/CurrentBaseLink/W26TFGD7115MARSDE wer noch gut über den S38 bescheid weiß ist er hier klick me Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 28.09.2009 um 18:59:56 |
Autor: Mr.JAJA Datum: 28.09.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Danke Ja ich habe die Mahle Seite studiert, kann aber keine Liste fuer Lager im online Catalog finden. Auch auf der Kolben Schmidt Seite ist kein Katalog. Ich glaube wenn ich die Anschreibe werden sie mich an eine Haendler weiter reichen. Wenn es denn Sputter Lager fuer diese Abmessung gibt. Werde es heute mal versuchen. Mr.JAJA Mr.JAJA |
Autor: BMW_Pilot_austria Datum: 29.09.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Frage: wieso willst sputter überhaubt? Die motorsportlager die rein gehören sind absolut top Speed costs money....how fast can you go?! Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren |
Autor: Mr.JAJA Datum: 30.09.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- BMW_Pilot Sind die OE Lager genug fuer den 3.6l mit Supercharger und 400HP +? Habe eine 3,6l KW bekommen, werde JE piston und Pauter rods einsetzen. Pauter ist hier in San Diego und baut die Motoren fuer ein BMW Race Team. Er wird mir mein als longblock fertigmachen. Danke Mr.JAJA Mr.JAJA |
Autor: BMW_Pilot_austria Datum: 30.09.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Absolut kein Problem. Nimm die "normalen" Lager. Ich fahre die ebenfalls schon 2 jahre, Teilweise mit 1.5bar Ladedruck..ohne Probleme. Habe auch schon mit Leuten geplaudert die ebenfalls S38 bauen die unter anderem die Lagerschalen extrem belasten, verwenden ebenfalls die Originalen. 400ps sind absolut Problemlos Speed costs money....how fast can you go?! Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren |
Autor: Mr.JAJA Datum: 30.09.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Danke BMW_Pilot Somit hat sich dieses Problem geloest. GLYCO Lager sind mir auch gerade empfohlen worden. KW Main Lager 59.99mm. Pleuellager sind 47.98mm Mr.JAJA Mr.JAJA |
Autor: BMW_Pilot_austria Datum: 01.10.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- glyco sind Top! Speed costs money....how fast can you go?! Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |