- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Bei neuen Bremsen - Reifen schwergängig - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: xeenon
Date: 26.09.2009
Thema: Bei neuen Bremsen - Reifen schwergängig
----------------------------------------------------------
Hallihallo,

ich wollte eben neue Bremsen einbauen (beläge + scheiben), habe nun soweit alles montiert, aber festgestellt, dass der Reifen sich nun sehr schwer drehen lässt.

Das Auto ist noch aufgebockt und bin noch keinen Meter damit gefahren (Angst vor verglasung und überhitzung).

Könnt ihr mir da eben schnell nen Tipp geben?


Auto steht inner Signatur (Oder auch nciht. 316i E36 Kompakt Baujahr 94)

Gruß
Daniel

Bearbeitet von: xeenon am 26.09.2009 um 14:29:28


Antworten:
Autor: Mario325iK
Datum: 26.09.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Sind die Kolben vom Bremssattel schön gangbar?
Kann sein das die etwas klemmen (Dreck und Bremsstaub) und nicht weit genug zurück gehen, und deshalb das Rad sich schwer drehen lässt.

MFG Mario
No hope Left!
Autor: xeenon
Datum: 26.09.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,

beim zurückdrücken vom Kolben war alles noch gangbar. Was kannich nun machen? Vorsichtig ein paar Meter rollen und bremsen? Alles neu zerlegen?

Gruß
Autor: Mario325iK
Datum: 26.09.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Würde den Sattel nochmal abnehmen und alles kontrollieren.
Beläge richtig eingesetzt, Anlageflächen und Führungen der Beläge sauber?
Nicht das die Beläge nur verklemmt sind.
Gangbarkeit der Kolben überprüfen.


MFG Mario
No hope Left!
Autor: xeenon
Datum: 26.09.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
hatte grad alles zerlegt
alles is sauber und gangbar und nichts verkantet
Autor: Mario325iK
Datum: 26.09.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Denn fahre mal ein paar Meter, vorsichtig ein paar mal Bremsen und gucken ob es besser geworden ist.
Vieleicht müssen die Beläge sich erstmal richtig "setzen".

MFG Mario
No hope Left!




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile